Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. March 2006, 06:15  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Beitrag
Ich darf auch öfter mal in einer kleinen Disco (200 Leute ca.) auflegen, dabei sammelst schon so manche Erfahrungen, nebenbei verfeinerst noch das Mixen und lernst auch das agieren in Stresssituationen. Und wie soll es anders sein, ich hab auch zuerst das Licht gemacht. [img]smile.gif[/img]

Einfach mal in kleinere Bars und so gehen, wirst schon was finden, sonnst halt mal schaun, dass du zb: ins Waldviertel oder so kommst....

by the way: kennt wer eine gute LJ-Seite?
Benötige so manche Informationen über das Programm "Martin Light Jockey".

Alt 17. March 2006, 06:27  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
Hier gibts zwar keine Infos zum Martin-Programm, aber so manch anderes interessantes und nützliches.

Leman

LGC
Alt 17. March 2006, 07:49  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
*lol*
Wieviele LJs sind eigentlich verhinderte DJs die das als ursprünglich als Sprung ins DJ-Geschäft machen wollten?
Ich glaub die Zahl ist nicht gerade gering...
</font>[/quote]Bei mir war's genau umgekehrt. Ich habe als DJ begonnen und dann die Liebe zum Licht entdeckt.

Klar hab ich auch immer wieder mal ein paar Nummern für den DJ gespielt, wenn er mal auf die Toilette mußte (da kam mir zu Gute, dass ich doch auch Ahnung vom auflegen hatte), aber einen ganzen Abend hätte ich nie auflegen wollen.

Ich war immer LJ mit Leib und Seele und hätte nicht mit dem DJ tauschen wollen. Das Licht und die Stimmungen, die man damit erzeugen kann haben mich immer schon fasziniert und die Kreativität wird extrem gefordert. Das Licht war für mich einfach mehr Herausforderung als die Auflegerei, hier konnte ich mich austoben.

Wenn mich also jemand als verhinderten DJ bezeichnen würde, dann wäre das eine Beleidigung

Alt 17. March 2006, 07:56  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
by the way: kennt wer eine gute LJ-Seite?
Benötige so manche Informationen über das Programm "Martin Light Jockey".
</font>[/quote]Nun, ich habe viele Jahre mit der Martin Lightjockey Software gearbeitet und sie in mein Herz geschlossen

Ich kann dir schon einiges sagen darüber, allerdings ist das halt auf Entfernung schwierig. Erklären kann man so ein Programm nur, wenn man direkt davor steht und es herzeigen kann. Aber wennst einzelne spezielle Fragen hast, kann ich dir sicher weiterhelfen.

Hier noch die Hauptseite von Martin Professional (kommen aus Dänemark) und hier die Niederlassung in Deutschland.

Da kannst dich auch ein bisschen über Martin Licht informieren und auch diverse Beschreibungen und Manuals downloaden.

Hoffe dir damit ein bisschen weitergeholfen zu haben. Viel Spaß beim Einstieg in die faszinierende Welt des Lichts [img]smile.gif[/img]

Alt 17. March 2006, 08:53  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
THX mal an alle für die Hilfe und die Tipps, mal schaun was ich machen werde.

Greetz
Moxx
Alt 17. March 2006, 10:56  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@moxx also ich würde auch auch sagen mit 16 wird dich erhlich gesagt keiner nehmen weil du zu jung bist,... du kannst vl probieren bei div. jugendveranstaltungen oder jugendheime wenns dort Partys geben sollte aufzulegen,...

die meisten lokale, bars, discos, usw.... nehmen dich erst ab 18,...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 17. March 2006, 11:42  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem:
Ich würd gern im Sommer auflegen, aber ich weiß nicht wo ich mich da am Besten melde.
Wäre ur coll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Greetz
Moxx
</font>[/quote]Connections, Augen und Ohren "offen halten" usw.

Einfach so mit "melden", Hallo ich würd gern wo spielen, kommt man leider nicht weit. Da tust du dir leichter, wenn du diverse Residents etc. persönlich kennst.
Klar ist das nicht bei jedem der Fall, aber das sind ja auch nur Menschen...

edit: Resident mit 16... ??? Da wirst nirgens eine Chance haben! Mit 16 wirst du auch in keine Agentur aufgenommen, zumindest in keine "große" mit international bekannten DJs...

[ 17.03.2006, 12:44: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]
Alt 17. March 2006, 11:51  
Moxx
Insane Poster
Moxx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoxx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
wieso sollte ich mit 16 keine chance haben?...ich weiß es ist vielleicht jung, aber schau doch loop-o, ich weiß zwar nicht ob er wo auflegt, aber er macht gute lieder und falls er mal einen plattenvertrag bekommt und irgendwo eingeladen wird aufzulegen?....

Na ich keinn leider keine persönlich!

Greetz
Moxx
Alt 17. March 2006, 12:04  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
najo des is ja was anderes,... weil wenn man was produziert und die platte verkauft sich gut und dann wird man wo eingeladen,... bsp.: Brooklyn,... um dort aufzulegen als Guest ist das was ganz was anderes als wenn man wo was sucht das mann dort fix arbeit,...

die anforderung das man wo fix als DJ arbeit ist meisten die Volljährigkeit!!! war bei meiner anfangszeit genauso, man hat mich immer nach mein alter gefragt.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 17. March 2006, 12:14  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Beitrag
ich hab mit 16 Jahren auf dem Donauinselfest 2003 aufglegt und in diversen Discotheken. Nur mir hat eines geholfen, unsere Produktionen, die recht beliebt aren unter den Einzelnen.

Möglich ist es , aber wie schon angeschnitten wurde, mit Connections.. wurde glaub ich aber auch schon dutzend male besprochen, dieses Thema.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht