Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
nachbarschaft24.at ABZOCKE | HILFE was soll ich tun?!
Alt 9. June 2008, 19:45  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard nachbarschaft24.at ABZOCKE | HILFE was soll ich tun?!
Tag zusammen,

hab letztes Jahr mal ne Spam Email von nachbarschaft24.at bekommen dass ein paar Nachbarn mit mir Kontakt aufnehmen möchten, ich sollte mich registrieren und das hab ich dann auch gemacht, jedoch konnte ich nicht direkt zugreiffen wer mich da kontaktieren möchte, da ich dafür schon extra bezahlen musste.

Im März hab ich eine Mahnung bekommen dass ich den Betrag von ca. 60 € überweisen sollte weil ich mich bei nachbarschaft24.at registriert habe.

Heute hab ich vom Inkassobüro Deutschland einen Brief bekommen dass ich 93€ an nachbarschaft24.at überweisen sollte. Erlagschein oder so was nichts dabei, hab auch keinen Plan wie ich das überweisen sollte - vl. direkt an die Inkassostelle - aber das is ja ne absolute FRECHHEIT. Ich mein ich hab da weder nen Dienst in Anspruch genommen oder sonst was und jetzt soll ich bezahlen? Das kanns ja net sein..

Was meint ihr sollte ich jetzt machen? Einzahlen? Nicht drauf reagieren?

Bin echt schon ein wenig verzweifelt..
Alt 9. June 2008, 19:52  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Nicht Reagieren AUF KEINEN FALL.
Ruf die einfach mal an....und wenn sie drauf bestehen entweder einzahlen oder wenn es dir Wert ist einen Rechtsanwalt einschalten. Meistens kostet sowas mehr als wenn man gleich einzahlt.
Alt 9. June 2008, 19:53  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Tag zusammen,

hab letztes Jahr mal ne Spam Email von nachbarschaft24.at bekommen dass ein paar Nachbarn mit mir Kontakt aufnehmen möchten, ich sollte mich registrieren und das hab ich dann auch gemacht, jedoch konnte ich nicht direkt zugreiffen wer mich da kontaktieren möchte, da ich dafür schon extra bezahlen musste.

Im März hab ich eine Mahnung bekommen dass ich den Betrag von ca. 60 € überweisen sollte weil ich mich bei nachbarschaft24.at registriert habe.

Heute hab ich vom Inkassobüro Deutschland einen Brief bekommen dass ich 93€ an nachbarschaft24.at überweisen sollte. Erlagschein oder so was nichts dabei, hab auch keinen Plan wie ich das überweisen sollte - vl. direkt an die Inkassostelle - aber das is ja ne absolute FRECHHEIT. Ich mein ich hab da weder nen Dienst in Anspruch genommen oder sonst was und jetzt soll ich bezahlen? Das kanns ja net sein..

Was meint ihr sollte ich jetzt machen? Einzahlen? Nicht drauf reagieren?

Bin echt schon ein wenig verzweifelt..

Stimmt!

Einfach nichts machen. Vl erhälst du noch eine Mahnung und das wars...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. June 2008, 19:59  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Nach öst. Recht müssen eh zuerst 3 Mahnungen (2. Mahnung mit angemessener Nachfrist) ausgesendet werden. Wenn bei der ersten kein fixer Termin für die Zahlung drinnen steht, ist sie eigentlich auch falsch.

Trotzdem: Ich würde nicht einfach nix machen.
Alt 9. June 2008, 20:01  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
ich auch net, vor allem net zahlen.

google mal nach nachbarschaft24 ...

you're not alone ...

zb click here
Alt 9. June 2008, 20:02  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab vor einem halben Jahr auch so einen Brief bekommen.

Am Besten ist, wenn du den Brief ganz einfach ignorierst. Alles was in den Brief drinnen steht ist einfach nur Einschüchterung und Panikmacherei damit man rasch bezahlt.

Also auf keinen Fall bezahlen!!!
Alt 9. June 2008, 20:05  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Wennst an Bruder oder a Schwester haben solltest der/die noch nicht volljährig ist, schieb die Schuld auf sie/ihn! Hab mal im TV gesehen, dass Minderjährige in solchen Fälle nicht zur Verantwortung gezogen werden können! Dann brauchst du definitiv nicht zahlen! Minderjährige dürfen solchen "Geschäfte" nämlich nicht abschließen und wenn sie das getan hätten, wäre es "unabsichtlich" und "ungewollt" passiert!
Alt 9. June 2008, 20:08  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Ok hat sich schon erledigt. hab auch dieses Betrugs-Forum gefunden und dort mal durchgelesen. Man muss nur EINMAL vom Vertrag zurücktreten bzw. kündigen und Widerspruch erheben, das hab ich gemacht, jetzt kann mir nichts mehr passieren auch wenn noch tausend Mahnungen kommen. Echt heftig wie diese Leute betrügen, kenn mich leider nicht so aus im Rechtswesen aber was ich da jetzt so in der FAQ gelesen hab ist echt lustig, die machen das ja echt total doof

Hab nämlich im März die 1 Mahnung bekommen und heute den Brief vom Inkassobüro lol. Rechnung hab ich nie gekriegt per mail, wahrscheinlich wegen des Spamfilters

Geändert von RenegadeMaster (9. June 2008 um 20:10 Uhr).
Alt 9. June 2008, 20:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Das is so...
Die Firmen schicken 10.000 Mahnungen raus, davon zahlen 2000 und sie sind glücklich...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. June 2008, 20:22  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Ich hab vor einem halben Jahr auch so einen Brief bekommen.

Am Besten ist, wenn du den Brief ganz einfach ignorierst. Alles was in den Brief drinnen steht ist einfach nur Einschüchterung und Panikmacherei damit man rasch bezahlt.

Also auf keinen Fall bezahlen!!!

Einfach nicht zahlen.
Denn solange du nichts in Anspruch genommen hast, brauchst auch nichts zahlen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht