Zitat:
Zitat von reini
So, ich muss mich scho wieder aufregen.
Hab grad den den Brief der Kirchensteuereintreiber, sorry, der Kirchenbeitragsstelle bekommen.
Die wollen 61 Euro von mir? Ich war grade mal drei Monate arbeiten und soll jetzt fürs ganze nächste Jahr fünf Euro bezahlen? Wo simma?
EDIT: Woher wissen die, wieviel ich verdien? Es werden ja 1.1 Prozent vom steuerpflichtigen Einkommen minus 47 Euro genommen, oder?
|
*loL* nur sie wollen von mit 440 Euro *Gg* weil ich nie was eingezahlt hab *gg* früher war es so das man erst eine mahnung bzw. rechtsanwaltsklage bekommen hat wenn man schon was eingezahlt hat...
Bzgl woher die wissen was du verdienst:
Kirchenbeitragsstelle ist im Bezirksmagistrat bzw. ist in einer Bezirkshauptmannschaft ---> also ein Amt ---> das Amt kann beim HVB (Hauptverband der Sozialversicherungsträger) bzw. bei der GKK (Gebietskrankenkasse) nachfragen wieviel du verdienst...
Die dürfen das da sie nicht unter dem DSG (Datenschutzgesetzt)liegen!
beim DSG kann man so sagen auskunft bzw. Nachfrage über eine Person bekommen
1. Die Person selbst
2. Ämter und Behörden
3. dritte Personen (also alle anderen, eltern, ehegatten, vewandten, bekannten usw...) nur mit einer Vollmacht von der jeweiligen Person um die es da geht.
tipp steig aus aus der Kirche, dann bekommst du dies nicht
.
Ahja ich wäre so oder so dafür das dies abschaffen!
mich wunders eh das die es noch nicht abgeschafft haben, weil sogsehen die Kirchensteuer eine Erfindung von Hitler war... alles was hitler erschaffen hat oder jemals gemacht hat (Bsp: hackenkreuz) ist ja verboten, ist auch gut so, nur die Kirchensteuer ist geblieben!!!
was ich so weis sind Österreich und Deutschland die einzigen länder die diese Steuer haben!!!