Deswegen bin ich froh, Fußballfan zu sein, und nicht Fan von nur einer Mannschaft.
Da brauch ich mir keine Gedanken machen, ob jetzt violett oder ultrablassblau die besseren Farben sind. Und kann mich über jedes gute Spiel freuen.
BBS: Also in Linz gibt es bestimmt nicht soviele von denen.
Alessandro: Du kannst aber nicht irgendeine norwegische Mannschaft mit DER belgischen Traditionself vergleichen.
Sicher hast recht - RAPID hat mehr Fans, aber wenn dann Äpfeln mit Äpfeln vergleichen!
Aber Berni, bei uns gibt es schon lange keine Nazi Parolen mehr, und wenn (weil a paar Trottl wirds a bei uns geben) dann singen das sicher keine 1000 Leute oder so... Wie gesagt depate wirds bei uns a geben nur kommen von den Fantribünen sicher nicht solche Chants...
Und in Linz gibts sicher auch nur ein paar solche Hanseln, nur schafft es dort die Kurve nicht diese zu "unterdrücken" und nochmal bei uns gibts sowas nicht mehr in Linz momentan aber sehrwohl...
kurzer Einwurf, wie wärs wenn man das Fußball-Thema aufteilt in den eigentlichen Fußball-Thread und in einen 2., wo sich Rapidler und der Rest die Schädln einschlagen können?
Ist ja der "große" Fussballthread wo man über alles was mit Fussball zu tun hat reden kann, und so kleine Stichelein usw gehören find ich einfach dazu, Fussball ist nun auch mal Emotion - da ists klar das solche kleinen Geplänkel passieren können
Als ich den Thread erstellt habe, war das genau mein Ziel --> das man hier einfach über Fussball und alles was dazugehört reden kann.
wir singen weder H.......söhne noch finden wir es toll wenn ein ein affe von torwart einen stürmer schwer verletzt
aja und noch was :
WER WAR NIE IN DER CHAMPIONS LEAUGE ............
weiters Rapid hat den Clubnamen nicht verkauft und es kommen durschnittlich Doppelt so viel zuschauer als bei den kleinen hilflosen Verein aus Wien 10
Mal Kleiner Vergleich: die Veilchen hatten 2006 Ihre Meisterfeier im Stadion 11.700
Rapid hatte 2005 ihre Meisterfeier vor 47.500 Zuschauern im Happelstadion
Austria gegen die Norweger 5.700 Zuschauer
Rapid gegen anderlecht : Seit Wochen Ausverkauft
ein großer Teil der Spieler kommt aus der Rapid Jugend oder wurden bei Rapid groß
(Payer,Dober,Korkmaz,Kalvak,Kulovits,Hofmann)
und weiters wenn mir wer eine Mannschaft international sagt die bei einem 1-5 nicht ausgepfiffen wird ausser Rapid dann soll er sie mir zeigen
PS: Wer Austrianer is soll es bleiben und die kleinen Diskusionen find ich sehr lustig
lg ALex
Warum zitierst du mich und hältst mir einen Vortrag über Themen die mich erstens nicht interessieren, noch habe ich diese angesprochen worüber du da erzählst....
Stimmt wenn man noch weiter als den 2ten Weltkrieg zurückdenkt
Die Veilchen sind Rekord-Cupsieger Wenn interessiert was war? Wenn interessiert wie es passiert ist?
Fakt ist, die Austrianer sind jetzt die NR.1 und über das wird man sich als Fan freuen dürfen!
Muss auch dem Berni zustimmen...die Arroganz und vor allem Ignoranz der Grünen ist zum
Religion, Lebenssinn, Familie....wenn ich das schon höre...
Dann müssen das schon arme verlorene Verliererseelen sein im Westblock wenn das ihr Sinn des Lebens & Familie ist!
das sagt lustigerweise jeder austrianer: "aber nach dem weltkrieg...". nur interessiert das keinen...
und zum thema fankultur sollte ein austrianer wirklich GAR NICHTS sagen...
apropos, berni: deine aussagen haben nichts mit der realität zu tun, die rapid fangemeinde entsagt sich von rassismus und völkerhass. und generell sind die gesänge und sprüchbänder verglichen mit den anderen weitaus niveauvoller.
z.b. austria spruchband gegen mattersburg (unlängst):"didi k. sohn eines schweinef***ers". spricht für die austria fangemeinde gell andres...
das sagt lustigerweise jeder austrianer: "aber nach dem weltkrieg...". nur interessiert das keinen...
und zum thema fankultur sollte ein austrianer wirklich GAR NICHTS sagen...
apropos, berni: deine aussagen haben nichts mit der realität zu tun, die rapid fangemeinde entsagt sich von rassismus und völkerhass. und generell sind die gesänge und sprüchbänder verglichen mit den anderen weitaus niveauvoller.
z.b. austria spruchband gegen mattersburg (unlängst):"didi k. sohn eines schweinef***ers". spricht für die austria fangemeinde gell andres...
das is nix neues aus den Austria-Fan-Kreisen
Austria hat auch seit dem Vietnam-Krieg mehr Meistertitel als rapid!
Und Austria hat auch seit dem ich das letzte mal kacken war an einem öffentlichen Wc mehr Siege in der Meisterschaft, als rapid
WAYNE ?!?!?!?!
es zählen nur ganze Zahlen & Fakten und alles andre is sowieso blunzn, außer halt für die paar hundert austria fans
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
apropos, berni: deine aussagen haben nichts mit der realität zu tun, die rapid fangemeinde entsagt sich von rassismus und völkerhass.
Ich sagte nicht, dass sie nicht dem angesprochenen entsagen.
Ich sagte nur, dass wie ich dort war, das passiert ist.
Und das ist meine bzw. die erlebte Realität.
Obs jetzt 200 oder mehr waren, ist schwer zu sagen.
Schon klar, dass du ALS FAN dem widersprechen musst.
Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar.
Und ich als neutraler Mensch, der sich zu keiner Fangruppierung zählt, hab eben nur gesagt:
Ich hab das damals dort erlebt.
Sorry Leutz, aber ich hab in meinen Posts nie die über irgendein Niveau, Fankultur oder Spruchbänder oder sonst dergleichen geschrieben, oder?
Legidlich diese Religions- & Familiensache angesprochen und da müßte mir auch ein Rapid-Fan zustimmen das solche ernstgemeinten Aussagen hoffentlich nicht der Realität entsprechen. Denn dann ist man definitiv eine arme Seele. Oder etwa nicht?
@Feivel
Nix für ungut, aber lies dir mein Post nochmal durch! Sagte ja: Wenn interessiert was war?
Rapid = REKORDMEISTER !!
Gratuliere!
Austria = REKORD CUPSIEGER !!
Nochmals Gratuliere!
Kaufen können sich beide nichts mehr davon!
Ich hab mich und freu mich noch immer, dass es diese Saison bis jetzt für die Veilchen läuft & Rapid gepatzt hat & "wir" vorne liegen! In ein paar Runden könnt ihr euch wieder vielleicht freuen, wer weiss da schon!
Ich sitz auf B und nicht auf West! Halte von jenen und unseren Spruchbändern in dieser Art wie du sie angesprochen hast rein gar nichts!
Fakt ist dass in den Medien immer wieder die Grünen Ultras mehr negativ auffallen als andere Anhänger Österr. Bundesligisten! Oder will das jemand bestreiten?