Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. March 2007, 20:30  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
sag ich auch: Egal wie es produziert wurde hauptsache es hört sich gut an.
Alt 6. March 2007, 21:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
wenn ich nicht lesen kann, dann kannst du nicht schreiben hast wohl ein D vergessen.

wollt dich halt nicht so von der seite anfahren (habs gesehen war zu faul zum korrigieren )

egal, ich weiss schon was du meinst - nur wechselst du dauernd die wortwahl was einer anderen aussage entspricht "gut produziert", "qualität", "gute musik".

gut produziert hängt mit qualität zusammen, qualität aber nicht mit der aussage oder dem niveau eines tracks. genauso wie "gute musik" jeder für sich anders interpretiert.

also ich weiss auf was du hinaus willst, und kann mich dem zum größteil auch anschließen.
Alt 7. March 2007, 00:43  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
hehe war ja auch nicht ernst gemeint, siehe Smilie.

Aber so lange du weißt was ich sagen will ist es ja ok *daumenhoch*
by the way...

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Italo Dance und Hands Up sagen ? Also ich erkenne es sofort an den Bass,Beat oder sogar an den Vocals.
Aber wie erklärt man es einen, der behauptet, dass er keinen Unterschied zwischen Cascada und Dj Carpi hören kann ?

ich habe das geschrieben, vielleicht kann es jemand besser ?

Zitat:
Gigi D'Agostino, die alten Prezioso feat. Marvin Songs sind so die besten Beispiele für Italo Dance. Für Hands Up sind Cascada und Groove Coverage sowie Starsplash die besten Beispiele. Da hört man doch Unterschiede...

Der Italo Dance Beat erinnert oft an L`amour Toujours von Gigi, der Hands Up Beat oft an die alten Groove Coverage Songs.

Italo Dance ist hauptsächlich mit male Vocals, Hands Up hauptsächlich mit female Vocals

Italo Dance hat eine BPM ( beats pro minute ) von 130-135
Hands Up hat eine BPM von 135-140

zum Vergleich der eigentliche langsame House BPM von 120-130.

+ dazu habe ich noch 10 Hörproben von Hands Up und Italo Dance Songs gepostet. halt z.b. Dj Ross - dreamland, Prezioso - rock the diskothek u.a. für den Italo Dance.
und für den Hands Up halt Cascada, Starsplash oder the spirit of yesterday.

habe ich irgendwas vergessen zu erwähnen was diese zwei Musikrichtungen unterscheiden ?
Alt 7. March 2007, 13:40  
t3chnoid
Member 3rd Class
t3chnoid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
electronic dance music is für mich ein überbegriff
wenn ich sag ich hör techno dann mein ich dj's/producer á la Dj Misjah, Gayle San, Joey Beltram, Robert Hood, Ben Sims, Thomas Krome u.a

teile mit vielen hier die meinung, dass es einfach ned wert ist, jemanden die unterschiede zw. den div. styles zu erklären, weils 1. a zeitverschwendung is und 2. es sowieso ned verstanden wird

hier mal meine bsp für div. styles:

-hands-up: cascada, groove coverage, special d.
-italo dance: prezioso, molella, gabry ponte
-house (nur allg.): die 'swedish house mafia', joe t.vanelli u.dgl (zu viele subgenres zum aufzählen)
-trance: tiesto, ferry corsten, signum, paul van dyk, armin van buuren etc.
-techno: s.o. (auch hier zu viele subgenres zum aufzählen wie minimal, hard techno etc.)
-hardstyle: dj zany, the prophet, Deepack, technoboy, showtek
...
und weil ma gleich bei dem thema sind, und mich das aufregt dass ichs loswerden muss, is irgendwem schon mal aufgefallen, dass mehr leut die rock u. dgl. hören eher was gegen 'techno' haben als umgekehrt? ich mein ich seh oft diese peinlichen leiberln wo 'Techno' durchgestrichen ist, aber hat irgendwer schon mal wen mit nem leiberl gesehn wo 'Rock' durchgestrichen is? wahrschienlich ned

PS: weil hier der name Sasha gefallen is, der spielt progressive house, keinen trance
Alt 6. March 2007, 15:33  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
...so lachen sich die Trancer kaputt wenn jemand sagt "ich höre gerne Techno, Trance ! Scooter, Groove Coverage am liebsten."
Wundert mich aber nicht das das viele denken immerhin sind die genannten interpreten ja alle auf CDs wie Futuretrance vorhanden, in den meisten geschäften liegen die CDs auch unter techno. Woher wollt ihr dan wissen das ihr richtig liegt wenn ihr sagt es ist keiner?
Alt 6. March 2007, 16:29  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ja das weiß man einfach, wenn man sich mit der materie beschäftigt

und in fachgeschäften, die auf die musik spezialisiert sind, wirst du sicherlich nicht groove coverage unter techno finden.
und die läden, in denen du das findest (saturn & co.), sind eh keine musikläden, sondern massenshops, wo es nur ums schnelle geschäft geht und die selbst keine ahnung von musik haben!
Alt 6. March 2007, 16:37  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ aqualoop nur um die schnelle nummer oda wie? ggg

ich mein klar es gibt für mich persöhnlich die musikrichtung techno, aba wennst dann eine anbrästs und sie sagt ja na hörst du auch techno und sagst nein, weilst dic hja damit auskennst und halt weist das ein gigi kein techno is is halt bissi oarsch...

aber ich würd mal sagen so überbegriffshalber techno joa... könnte man schon hinnehmen
Alt 6. March 2007, 16:42  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
@ aqualoop nur um die schnelle nummer oda wie? ggg

ich mein klar es gibt für mich persöhnlich die musikrichtung techno, aba wennst dann eine anbrästs und sie sagt ja na hörst du auch techno und sagst nein, weilst dic hja damit auskennst und halt weist das ein gigi kein techno is is halt bissi oarsch...

aber ich würd mal sagen so überbegriffshalber techno joa... könnte man schon hinnehmen

Du sagst es!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht