Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DVB-T Digitales fernsehen
Alt 25. October 2006, 21:13  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard DVB-T Digitales fernsehen
Jetzt ist es soweit das offiziell digitale Fernsehzeitalter wird in Österreich eingeläutet.

Bessere Qualität?
Zwar heißt es die Bild- und Tonqualität ist gegenüber dem herkömmlichen Fernsehen besser, verrauschte Bilder und Schneefall am Bildschirm gehören der Vergangenheit an. Erfahrungen aus Deutschland, wo DVB-T in Ballungsräumen bereits läuft, zeigen aber dass analoge Bildfehler (wie Bildrauschen und Geisterbilder) durch digitale ersetzt werden (Artefakte, Einfrieren von Bewegungen).

Entwicklungsstufen
Geplant ist die stufenweise Einführung von Digital-TV ab Herbst 2006. Wenn ein Gebiet umgestellt wurde, dann wird dort nach etwa einem halben Jahr der analoge Sender stillgelegt. Die Umstellung soll im Jahr 2010 abgeschlossen sein.

Aber ist das ganze wirklich nötig? Ich denke dass dadurch nur noch weniger ORF und nur noch SAT schauen werden! SAT kann man dann ja noch normal empfangen oder?
Alt 25. October 2006, 21:36  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ja, das ist nötig und wir brauchen das.

DVB-T ist eine ungemein geile Technologie, die ein neues Zeitalter von Fernsehen einläuten wird.

Und DVB-T ist der erste Schritt in das "interaktive" Fernsehen, wo sich der Seher künftig nicht nur aktiv in Inhaltsgeschehen einbinden kann, sondern wo er mehr zum König wird. Schließlich kann man sich nur mit dieser Technik bald aussuchen, was man wirklich sehen möchte.
Alt 25. October 2006, 21:42  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
also ich kann berni nur zustimmen! diese interaktiven sachen (EPG) sind echt toll!

ich brauch es aber nicht da ich seit 2oder3 jahren ORF digital über SAT habe und es bedarf keine umstellung!
Alt 27. October 2006, 12:46  
DJ Berni

Standard
DVB-T is doch wirklich nur Schrott, 3 (!) Programme bekommt man rein!

Kann wirklich nur jeden empfehlen auf Digi-Sat umzustellen!
Bildqualität ist bei DVB-T sowieso um nix besser als bei SAT!

@ Shibby

Ja über SAT kannst du dzt. schon noch schauen, falls du aber noch analog hast, würd ich auf Digital umstellen (brauchst Neuen Receiver, SAT-Schlüssel brauchst keine neue, sondern nur so ein Digitales Empfangsgerät dass man mit dem analogen austauschen muss, und dann noch einen Multischalter)

Geändert von DJ Berni (27. October 2006 um 12:49 Uhr).
Alt 27. October 2006, 13:04  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Habe einen Satelit und bin vollkommen zufrieden damit!

Praktisch is es sicher das neue Digitale Kastel, aber nicht nötig für mich!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 27. October 2006, 13:13  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
DJBerni:
Erstens werden zukünftig mehrere Sender über DVB-T senden, als jetzt.

Zweitens ist die interaktive Technik unerreicht - auch bei DigiSat.

Drittens ist eine Umrüstung viel aufwendiger, als du meinst.
Hat man eine alte, analoge Anlage, braucht man ein neues LNB (Digital), manchmal neue Zuleitungen (wenn die alten Kabel schon schlecht abschirmen), einen neuen Receiver allemal, und bei einer Hausanlage auch einen Multischalter. Das ist alles viel viel teurer als eine kleine DVB-T Antenne + Decoder.

BullJay:
Satelliten hast du bestimmt keinen, sondern eine Sat-Empfangsanlage, hoffe ich doch?
Alt 27. October 2006, 14:35  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
das war ja klar, das der berni und all die anderen wieder dafür sind

ich hab sowieso kabel und ich bin froh, das ich da nichts ändern muss bzw. umsteigen muss. totaler schwachsinn, da kann ich eben gleich sat oder kabel nehmen.
hat man nur scherereien, kauf von dieser komischen box, womit man wieder so ein drum mehr herumstehen hat und kosten tuts obendrein wieder mal was, mit einem wort, reine geschäftemacherei

und für was das ganze? das es nicht so rauscht und flimmert?
also in nö habe ich jahrelang über die hausantenne ferngesehn und da war ein glasklarer empfang und selbst wenns mal rauscht und flimmert...ist doch egal, wen bitte stört sowas??

aber bitte...
Alt 27. October 2006, 16:38  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
das war ja klar, das der Aqualoop wieder dagegen ist...

Die vorteile wurden oben erläutert....

Und nur weil bei dir alles funktioniert ohne rauschen usw. heißt es nicht das es in ganz Österreich so aussieht...

klar kann sich jemand bei dem alles immer einwandfrei funzt jetzt ärgern, warum er wieder geld ausgeben muss, andererseits, wird DVB-T sicher noch viele andere Vorteile einbringen...

Man wirds sehen...

MfG
Alt 27. October 2006, 16:47  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
damit ists auch teilweise möglich im Auto fernzusehen, machen die Deutschen doch auch, ist da dann noch ein Unterschied zu D?

lg

Alt 27. October 2006, 16:52  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ LooP-O
Die vorteile wurden oben erläutert....
Bei mir UNTEN
Hab die neuesten Posts, wie im alten Forum, oben stehen.
Ist übersichtlicher, finde ich.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht