Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. January 2003, 20:31  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Ich gehe mal von einer neutralen Disco aus, wo nicht der Großteil besoffen herumfällt und nicht alle leicht in Stimmung zu bringen sind.
Alt 12. January 2003, 20:47  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
sorry, sowas kenn ich ned!
ne ich glaub wenn des publikum aus etwas anspruchsvollen personen besteht, dann is der dj auf jeden fall besser als nur mp3 hintereinder spielen! [img]smile.gif[/img]

Mfg
Alt 12. January 2003, 20:53  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Wurscht, würde auch in der NS z.b. ziehen.

Aber egal. Zurück zum Thema.
Alt 12. January 2003, 20:58  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
wenns allerdings kommerziell so abläuft krieg ich auch an hass
zb. hab ich mal gehört.. *lol* in einer perger location (andere musikrichtung.. frroschi wirds kennen ) spielte der laptop-bediener einer 56 oda 64 kBit MP3.. dümmer gehts nicht..
</font>[/quote]Das Jederzeit meinst du nicht, oder? Also ich bin oft und gerne im Jederzeit (von 2- Sperrstunde), die spielen um diese Zeit so genialen House, dass a Wahnsinn ist (gut das Publikum selbst ist ned so mein Geschmack, aber ich bin eben in allem sehr flexibel ) ... naja ebenfalls spielen die mit ziemlicher Sicherheit ned mid MP3s, oder?

Zumindest hat eine andere Perger Location für mich den wahren Vogel abgeschossen (Namen will ich ned nennen): die haben eine Videowall und was wurde dort gezeigt? der Monitor vom Laptop und dort war was geöffnet? Kazaa ... YEAH! DAZU fällt mir nix mehr ein

mfg frroschi

[ 12-01-2003, 21:59: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 12. January 2003, 21:19  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
@frroschi.. jop jedazeit.. hobs aber nur von jemand anderen erfahren.. und war wohl auch eine ausnahme.. naja und vielleicht is der typ auch vor 2 geflüchtet

[ 12-01-2003, 22:20: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]
Alt 14. January 2003, 14:54  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Um zum Thema zurückzukommen.

Diese Besserwisser, die den Dj volllabern wirds immer geben, und der Dj wird auch jeden Musikwunsch als schlechte Kritik auffassen, da sein Job ja ist, möglichst viele Leute mit seiner Musikauswahl zu befriedigen. Im Buch Plus Minus 8 von Hans Nieswandt ist das so genial beschrieben.

So gesehen sollte man den Dj einfach in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Die beste Art seiner negativen Kritik Ausdruck zu verleihen, ist immer noch einfach die Tanzfläche, oder das Lokal zu verlassen.

Das versteht der Dj auch und man nervt ihn nicht unnötig.
Alt 14. January 2003, 19:56  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von ddaver:
So gesehen sollte man den Dj einfach in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Die beste Art seiner negativen Kritik Ausdruck zu verleihen, ist immer noch einfach die Tanzfläche, oder das Lokal zu verlassen. </font>[/quote]das sag mal dem ladenbesitzer oder veranstalter

rockx
Alt 15. January 2003, 09:46  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Pfeil
Schuld an so einer "Misere" von 2. klassigen DJs sind aber auch teilweise die Discobetreiber bzw. Geschäftsführer.
Denn wenn die bereit wären für ordentliche DJs auch passabel zu zahlen, würde die Motivation größer sein.

Außerdem kann man mit einem kleinen Teil seines Gehaltes dann auch sein Plattenkonto aufbessern, und das steigert die Qualität.

Zu den Möchtegern DJs muss man natürlich auch sagen, dass es gewisse Möglichkeiten gibt, sowas aufzudecken und lächerlich zu machen.
Alt 15. January 2003, 11:24  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Böse
soweit kommts noch, in ruhe und ergebenheit den dj nicht anreden und seine arbeit machen lassen, ev noch vor ihm niederknien und lobpreisen.... was soll das, djs sind dienstleister, es kann doch kein problem sein zum dj zu gehen und einen wunsch zu deponieren, i mein wenn er gigi spielt und i will thomas schuhmacher hören, wirds a prob, aber wenns reinpasst warum nicht. wer als dj starallüren haben möchte, sollte zumindest 1500€ pro auftritt verlangen können, sonst ist er noch nicht soweit sich so aufzuführen. und meiner meinung nach kommts auf den ton an, hin und anmotzen "I WILL JETZT XY UND ZWAR SOFORT" wirds ned sein, aber egal.....

@börni... stimmung mit dem mikro.... also i gesteh dem dj zu durchsagen welcher depp die ausfahrt verparkt und eventankündigung, sonst nix, und wenn er plärrt wo sind die hände, laufe ich ebendiese ringend hinaus.... dj kasperltheater aller dj schwede, nein danke, nix für mich

djs mit laptop (ohne final scratch): ja solls geben, aber was habt ihr in so nem club verloren....

dj mit laptop und final scratch: entweder zu faul um platten zu schleppen, oder zu geizig platten zu kaufen, oder gar zu alt um sie zu tragen, aber warum nicht, da merkt bei guter mp3 qualität keiner einen unterschied und woher der sound kommt ist den leuten schnurz, stimmig muss er sein

schlusswort meiner predigt: djs ihr habts gut, ihr könnt bei der arbeit trinken (aber bitte nicht zuviel) und mädels abstauben, aber nehmt es gelassen wenn wer einen track urgier bleibts mit euren füßen am boden und versucht stimmung zu verbreiten, ohne im vocaltrancecovermist unterzugehen.

mfg
Alt 15. January 2003, 14:19  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Lieber plastic !

Wenn du Mikroarbeit rein auf Gröhlerei oder "Clap your Hands" beziehst dann rotiere ich mit meiner Meinung im 90 Grad Winkel zu dir.

Es gibt sehr wohl auch DJs die mit dem Mikro auch anders arbeiten können und wollen.

Wie gesagt, man sollte als Maßstab nicht immer eine Stimmungsdisco nehmen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht