Hi Leute!
Mal zur abwechslung nichts in der Demoarea sondern hier.
Hab schon des öfteren die diskussionen hier mitverfolgt wo es sich um verschiedenste programme handelte und wie gut oder schlecht sie zum produzieren wären. UNd ob man überhaupt ohne STUDIO mit echten synths anständige musik produzieren könne.
Also wer meine letzte nummer hier gehört hat (zu finden in der Demo-area) wird sich selbst davon überzeugen können das es - Viel arbeit inklusive - fast unmöglich ist eine Studioproduktion von einer rein PC/mac basierenden produktion zu unterscheiden.
Ich arbeite bis auf den Yamaha Cs1x (der bei mir fast ausschliesslich als masterkeyboard fungiert) auf nem AMD1700Xp mit Soundblaster Audigy und verschiedensten Plugins.
Ich bin natürlich der meinung das man FRUITYLOOPS aus jedem song heraushört. Die drums mal abgesehn klingt es einfach total eigen.
Um das selbe handelt es sich bei Musicmaker,Orion und wie die ganzen anderen Tools heißen. Ich möchte nicht abstreiten das Musicmaker mitunter geile loops enthält und das auch ICH schonmal mit Fruityloops ne Drumloop gebastelt habe aber meine wahl ist und bleibt CUBASE VST/32 5.1 R1
Dieses programm ist einfach für MICH der defacto standart auch wenn Logic für manche die richtige wahl darstellt.
Also ich wäre interessiert wie ihr darüber denkt.
Mfg
Peter
Ps: Ich hatte schon ein paar mal die gedanken einen Cubase workshop zu starten da ich aufgrund langjähriger erfahrungen auf diesem gebiet, sehr gut damit umgehn kann.
[ 01.09.2002: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]
|