Tja, wie schon gesagt: das ist deine persönliche, subjektive Definition von Musik & fortgehen, und die möcht ich auch auf keinen Fall anzweifeln, solange du auch die Meinung anderer akzeptierst.
Was die Clubs in der Schweiß, England usw usf angeht, da hast du ohne Zweifel recht, da geht sicher einiges mehr ab als hier bei uns, keine Frage - hört man ja von überall her; leider konnte ich mir bis dato noch keine eigene Meinung darüber bilden, weil ich noch nie in den Genuß ausländlischer Clubs gekommen bin.
Dass ich die Loveparade erwähnt hab hat nichts mit Patriotismus zu tun gehabt; sollte auch nicht so rüberkommen, als ob ich da irgendwie voll stolz drauf wär, dass wir in Wien eine hatten; es hilft alles nichts - die "wahre Loveparade" ist und bleibt nunmal in Berlin. Leider hast du auch mit den Besoffenen bzw. mit den 16jährigen, die da rumlungern recht... aber ich denk mal, bei so einem Großevent derartigen Ausmaßes kann man das sowieso nicht verhindern...
Wie ich schon erwähnt hab bzw. wie hoffentlich aus meinem vorigen Kommentar herauszulesen war, interessiere ich mich durchaus für Techno. Mein Stil ist zwar eher in Richtung Trance, aber an einer guten Technoscheibe hab ich auch nichts auszusetzen. Zieh mir z.B. gerade Matthew Bell rein... ist das deiner Meinung nach Techno? Oder Kommerz?
Was mich noch interessieren würde: was verstehst du jetzt eigentlich unter "underground" bzw. worin liegt der Unterschied zwischen Tekkno/Techno?
Ich denke mal, dass du auf deinem Gebiet wirklich Ahnung hast & ich würd auch gern mit dir darüber diskutieren bzw. mehr darüber erfahren, solange alles auf einer sachlichen Ebene stattfindet & nicht wie bei den comments weiter unten in einem kleinen fight ausartet. Mit scharfen Worten kommst hier nämlich nicht weiter, so findest keine Zuhörer bzw. Leute, die dich verstehen wollen, das kann ich dir sagen.
Also dann, hoffentlich auf eine interessante Diskussion über Techno.
dalla