Tja, interessantes thema - sowas kann ja nur in der housesection aufkommen - hehe.
na, ich persönlich finde, dass ein ganz klarer zusammenhang steht zwischen der (vermeintlichen) Qualtität eines Musikstücks und dem "Erscheinenn von Zeitlosigkeit"
Guter Vergleich - Downbeat:
der downbeatbereich wird generell oftmals als sehr qualitative Musik eingeschätzt. Wenn du mehrer Downbeatalben besitzt stellt sich die Frage zB garnicht ob man legendäre Teile wie DJ Kicks von Kruder & Dorfmeister hat. Das ist sowas von zeitlos.
noch krasseres beispiel: klassische Musik. Klassische Musik ist doch wohl für jeden denkenden Menschen der Inbegriff von qualitativer Musik. Gleichzeitig aber auch ein Paradebeispiel für zeitlosigkeit!
house erscheint einfach auch qualitativer und hochwertiger als beispielsweise die dancegeschichte. Ein platter Track ist schnell tot gespielt und du musst dich schämen, wenn du später noch die maxi hast.
Ein super Technotrack, der echt wertvoll ist, wo man spürt, dass sich der Produzent mehr hat einfallen lassen kann genauso zeitlos erscheinen wie ein houseteil - was meine Vermutung unterstreicht.
lg madi
[ 08-05-2003, 23:52: Beitrag editiert von: madi ]
__________________
She who hesitates, masturbates!
|