hallo,
ich hab das gefühl, dass es langsam bergab geht, mit unsrer vielgeliebten house musik.
über längere zeit war house in fast jeder disco zu finden, die was auf sich gehalten hat, mittlerweile geht man über zu hip-hop und r&b.
gut, das allein macht noch nichts schlecht, aber ich kann mich erinnern, dass vor ein, zwei, drei jahren jedes monat 5 echte house-ohrwürmer erschienen sind - in letzter zeit gefällt mir nicht mehr allzuviel... vor einiger zeit hats dann begonnen, dass jedes 2. pop lied mehr oder weniger nach house geklungen hat, oder vielleicht eher umgekehrt. jetzt wird der house immer härter, geht immer mehr in richtung electronic und trance/tecno. im deep house bereich mag sich auch noch etwas tun, aber da kenn ich mich nicht so aus - gefällt mir nicht so gut, zumindest wenn mans zuhause "leise" hören muss(abgesehen von den inzwischen so zahlreichen "party-house-cover-versionen")
für house-fans wie mich (milk&sugar, robin s, dj tonka ("peaktime"), roger sanchez und 100.000 andere) ist einfach nur mehr wenig dabei, bei den neuerscheinungen.
was sagt ihr dazu??
lässt die qualität ("ohrwurm-faktor") in letzter zeit deutlich nach, oder nicht??
lg
-m-
[ 06.09.2004, 23:17: Beitrag editiert von: -Melody- ]
|