Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. September 2001, 14:44  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Die digitale komprimierte Form von AudioTracks ist ja momentan sehr im Gespräch,selbst bei uns hier im Forum.

Der Nachteil der momentan auf dem Markt vorhandenen MP3-Player ist, die Speicherkapazität, die man nur für viel Geld aufpeppen kann. Und selbst dann ist sie eher noch gering.
Ich hatte früher schon mal den Einfall, dass es doch besser wäre kleine Fetplatten einzubauen, solche wie man sie auch in Noebooks findet.
Zu meinem Erstaunen fand ich einen Artikel, dass nun endlich dies realisiert wurde.

Die mp3-Jukebox Recorder 6000 des franz. Herstellers Archos. Als Speichermedium dient eine 2,5" Festplatte (wie in Notebooks) mit 6GB Kapazität. Bei einer Qualität von 128Kbit/sek. und 44,1Khz macht das ca. 100 Stunden Musik.

Die besondereit an diesem Gerät is, dass das Gerät völlig ohne Pc betrieben werden kann.
Es ist möglich direkt von CD oder auch von einem TT aus mit der MP3 - Jukebox direkt in ein Mp3 zu verwandeln in Echtzeit

Über den Preis ist sich die Herstellerfirma noch nicht einig, aber er soll so ca. 599 und 799 Mark teuer sein.

Hoffen wir mal, dass sich nicht nur die Speichermenge in Zukunft erhöht sondern auch der Preis sinkt.

MFG Tail

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht