So, ein letztes mal jetzt für unseren Padre.
NUR DANN POSTEN, WENN MAN AUCH AHNUNG HAT !!!
Beispiel: Die CD von Stee Wee Bee:"F... This Bitch"
1042 Stück gepresst (2000 Booklets machen lassen, weil einem im Falle einer Nachpressung die Kosten geringer ausfallen, als wenn man für 200-300 Stück extra Booklets drucken lassen muss).
Kosten ohne Transport Euro 1.116,12
Wobei ich sehr günstige Konditionen im Presswerk habe.
Das widerlegt schon mal Deine paar Cent beträchtlich.
Vom Vertrieb erhalte ich pro verkaufter CD Euro 2,54 (exkl. Ust)
Der Händler bekommt die CD um Euro 3,24 (ekl. Ust). Der Rest auf den Verkaufspreis ist die Spanne des Händlers.
Von den Euro 1,50 die mir als Label bleiben, erhält der Produzent normalerweise 20% PPD (das ist der Preis, um den der Händler einkauft)=Euro 0,68. Von den verbleibenden Euro 0,85 muss ich Promotion machen, Grafiker bezahlen, meine Betriebsausgaben abdecken (Telefon, Büromiete, Büromaterial, eventuell Mitarbeiter, etc.).
Auch die Spanne des Händlers von den Euro 3,24 (+Ust) zum Verkaufspreis ist verständlich, da der ja auch enorme Personal-, Logistik, und Mietkosten, etc. hat.
Tut's also bitte ned gscheid daherreden, wirklich teuer ist heutzutage ein Service bei Autos !!! Bei Tonträgern hast Du kaum Chance auf guten Verdienst.
[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]
|