</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Wenn Herr Nachtschatten allerdings Major-Labels nicht unterstützt (und somit auch nicht die "Underground"-Künstler, die es zu einem Major-Deal gebracht haben), dann bleiben nur jene übrig, die zu schlecht sind dafür oder zu dämlich, sich gut zu verkaufen. </font>[/quote]Ich finde es eine unglaubliche Frechheit von dir, jetzt nicht nur mich (das bin ich von dir ja eh nicht anders gewohnt, dass du andere als Idioten etc. beschimpfst, wenn du keine Argumente hast), sondern auch noch die guten Künstler verunglimpfst!
Was du da schreibst, ist sowas von Unfug, irgendwie würd ich dir wünschen, dass du mit deinem Label mal pleite gehst, weil die Leute nicht mehr auf den Müll stehen (leider bleibt es ein Traum!).
Es gibt sicher Künstler, die vom Underground zu Major Labels kommen bzw. lizensiert werden - wie z.b. Herr Tiesto von Kontor. In diesem bereich fallen dann z,B. auch meine so genannten Ausnahmen, wo ich trotzdem kaufe. Aber lieber sind mir die Originale von den auslädnischen Labels.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
2) Kommunismus ist tot, weil er nicht funktioniert, und nur weil man Spaß an einer Sache hat, berechtigt das nicht andere gratis zu konsumieren.. Geh in eine Gallerie und mops nen Nitsch, Picasso... sind ja Künstler und wollen das machen, brauchen kein Geld verdienen....</font>[/quote]Wer materiellen Diebstahl mit geistigem Diebstahl vergleicht, ist schlichtweg nicht reif zum Diskuttieren. Wenn ich einen Picasso stehle, soll das das gleiche sein wie wenn ich eine MP3-Datei illegal herunterlade? Träum weiter...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Nachtschatten... Schatten dürfte bei Dir Programm sein
3) Genug geschrieben, weil Du ..... </font>[/quote]Plastic, gerade von dir hätte ich mir mehr erwartet, als diese niveaulosen Untergriffe, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun. Ich bin enttäuscht! [img]redface.gif[/img]
Generell möchte ich noch einmal sagen: Ich gönne Künstlern, die mit ehrlicher Musik, hinter der wirklich Idealismus steckt, Geld verdienen, solange sie nicht größenwahnsinnig werden und "abheben" und solange sie nicht planen, ihren Idealismus für Gewinnmaximierung aufzugeben.
Das will ein gewisser Herr Berndorfer aber ja nicht einsehen, er produziert lieber den Kommerz, um sich wie er meint, am Leben zu erhalten. Da ist somit kein Funke Idealismus dahinter.
Als Produzent hat man's heutzutage nunmal schwer, damti kann man sich halt selten ernähren, das ist zu akzeptieren! Ein Künstlerberuf ist kein normaler Beruf!