Glaubst du, die Leute kaufen deine Titel auf einmal, nur weil sie sie plötzlich in rauen Mengen als Fakefiles vorfinden?
Darum habe ich geschrieben, dass Leute, die die Musik, die sie hören und die sie auch schätzen, auch wesentlich eher zum Kauf bereit sind.
Bei billiger Kommerzmusik - und von Subzero kommt ja großteils solche - schätzen viele Hörer sie einfach zu Recht nicht wirklich. Das heißt, die Musik ist zum Runterladen gut genug, zum Kaufen ist ihnen das Geld aber wiederum zu schade. Zudem entsprechen - wie hier schomn geschrieben wurde - die Hörer meist einer gewissen Altersschicht, die generell weniger zum Kauf von Musik bereit ist - Jugendliche.
Ich zum Beispiel achte beim Musikkauf darauf, dass möglichst wenig bis gar nix von Major Labels dabei ist - weil diese meiner Meinung nach einfach nicht unterstützt gehören... Obwohl ich eben auch da gelgentlich mal Ausnahmen mache.
PS: Auch wenn es hier nicht gern gehört wird, Filesharing kann in großem Maße den musikalischen Horizont erweitern! [img]tongue.gif[/img]
|