Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. May 2005, 10:58  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Ich kappiere immer noch nicht, warum dieser Zeit soviel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird wie zb der Aufklärung, Hexenverbrennung oder Römerzeit. Für mich hat das alles den selben Rang. Nur die Jetzt-Zeit hat für mich persönlich einen höhren Stellenwert, eh klar, schließlich lebe ich ja jetzt.</font>[/quote]Ich nehme an, weil es noch nicht so lange her ist und die Wunden noch nicht verheilt sind, das braucht seine Zeit und wird vielleicht noch ein paar Generationen dauern.

Das gewesene steht in den Geschichtsbüchern und kann daher nicht in Vergessenheit geraten. Wir wissen ja auch von den Kreuzzügen, der Christenverfolgung, den Hexenverbrennungen, der Sklaverei usw.

Aber anscheinend sind die Wunden immer noch zu frisch, um die Vergangenheit ruhen zu lassen, das braucht offensichtlich noch ein paar Generationen.

Ich nehme auch an, dass der Großteil des jüdischen Volks den Deutschen und den Österreichern und wer halt noch beteiligt war, vergeben hat. Nur gibt es halt auf beiden Seiten die Ewiggestrigen: Die einen leugnen Gaskammern und finden es vielleicht sogar gut was da passiert ist und die anderen meinen, die müssen jetzt bis in alle Ewigkeit zahlen und ein schlechtes Gewissen haben.

Das wird von Generation zu Generation weniger, weil das Geschehene immer mehr in die Ferne rückt, was aber nicht heißt, dass es in Vergessenheit gerät. Dafür sorgt ja ohnehin die Geschichtsschreibung.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht