Bye Bye, Crazy Frog?
MTV und VIVA wollen in naher Zukunft vollständig auf Klingeltonwerbung während der Hauptsendezeit verzichten. Wie der „Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, solle die Zeit zwischen 16 und 24 Uhr bei MTV ab Oktober, bei VIVA ab März 2006 frei von Ringtone Spots bleiben.
Senderchefin Catherine Mühlmann erklärte, dass diese „Klingeltonmonotonie“ nicht zum neuen Konzept der Sender passe. Außerdem vergraulen diese Werbeblöcke gleichermaßen Zuschauer wie finanzkräftige Werbekunden. Doch auch ein großes Risiko bürge das Vorhaben, denn schließlich machten die Klingelton-Spots fast 40% der Werbeeinnahmen aus.
Auch bei der Musikindustrie löste das Vorhaben Bestürzung aus – die Klingeltonwerbung war für die Labels zu einem lukrativen Geschäft geworden.
Quelle: Kontor
___________
Na ich bin mal gespannt.
Das wär ja ein Traum, was?