Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. May 2004, 23:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag

Das ist Kärntner Dialekt! donn = dann
(im Steirischen heißts übrigens "daun")

@fieserfettsack:
"Scheiß Hak" überles ich an der Stelle mal
hab ja selbst an der HAK maturiert und mir hats bis dato noch nicht geschadet.

Über die BDA brauchst die eigentlich keine Sorgen machen, das ist eh quasi das gleiche wie eine BWL oder RW Schularbeit, nur dass sie halt ein bisschen länger dauert.
Wenn man nicht ganz blöd ist (und einigermaßen regelmäßig den Unterricht besucht hat), dann ist die BDA ohne lernen zu schaffen, zumindest auf ne 4.
Wennst unbedingt mit "Sehr Gut" maturieren willst, dann lernst halt vorher die 08/15 Übungsbeispiele bis zum umfallen, denn bei der Matura kommt eh nix neues.

Mehr Fehler kann man bei Englisch, Deutsch oder Mathe machen, aber das kann man ja auch nicht wirklich lernen, sondern man muss es verstehen (und wenn man das nach 5 Jahren Unterricht nicht verstanden hat, dann ist man eh nicht unberechtigt durch die Matura gefallen.)

Vorm Schriftlichen hab ich nie Schiss gehabt, denn da hat man eh genug Zeit, viel schwieiriger fand ich die mündlichen Prüfungen, da man nur 15 Minuten Zeit hat, und anhand Nervösität etc. viel verhauen kann.

Komischerweise hab ich aber mündlich in Volkswirtschaft (Schwerpunkt: Unterschiede Kaynes / Klassik, im Bezug auf Bruttoinlandsprodukt und Vollbeschäftigung, bzw. Marktregelung) und Multimedia-Technik (Schwerpunkt: Typograhpie und Entstehung der Schrift) mit Sehr Gut maturiert,
die schriftlichen Fächer aber vollkommen versemmelt:
Englisch: Genügend
Italienisch: Nicht zu gelassen, daher
Mathematik: Genügend
BDA: Genügend
Deutsch (Diplomarbeit) wenigstens "Gut".

Also zum Teufel mit meiner Theorie

Jedenfalls hatte ich nach meiner Matura einige Vorstellungsgespräche, und niemand hat sich für die Noten im Matura-Zeugnis interessiert. Wichtig war ob ich die Matura hatte oder nicht ... ob ich 5 oder 7 Jahre dafür gebraucht habe, danach hat keine gefragt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht