Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. August 2002, 21:02  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich kann da genuuug Geschichten erzählen was Schaulustige etc. betrifft, da ein sehr guter Freund von mir bei der Feuerwehr Au/Donau ist (==> Marcus aka "Alk 6" - dürfte einige hier im Forum sogar schon persönlich kennen! Ja genau der, der schon öfter auf einem dc-Membertreffen war, als viele viele andere hier und nichteinmal registriert ist (ist einmal im Monat online) )

Gut falls es wen interessiert:
- Au/Donau gehört meistens zu den ersten Orten, die vom Hochwasser bedroht werden
- Marcus hat von Mittwoch bis Samstag tolle 7 Stunden geschlafen
- Er ist seit Montag früh wieder im Einsatz (und wird bis 4:00 früh nicht abgelöst werden)
- Seine Wohnung ist kellermässig schon halbvoll
- mind. 5 Häuser werden in Au/Donau von den Besitzern abgerissen
- ein Freund von mir zog letzten Samstag nach Au/Donau und seine Familie wurde belächelt, da sie ihr Haus absichtlich erhöht bauten - also Erdgeschoss höher als Boden errichteten ... und sie waren die einzigen, die nicht absoffen letztes Weekend... falls es jemanden interessiert, dann habe ich hier mal ein Pic, wie es letztes Weekend in Au/Donau aussah:
Nachbar meines Freundes, der das Haus nicht erhöht baute und hier ein wenig naja .. den Frust abbaut..

So und jetzt zu den Schaulustigen etc.
- Dank den Schaulustigen wurden 6 Pumpen kapputt, da die Schaudummen das einfach nicht checken, dass das für eine Pumpe tödlich ist, wenn jemand über den Schlauch fährt - danke nochmals von der FF Au/Donau, etc. an euch (gut wird eh keiner lesen von denen)
- Zugegzogenen Städtlern ist es IMMENS schwierig beizubringen, dass Keller auspumpen keinen Sinn hat, da dies der hohe Grundwasserspiegel ist, der wieder Wasser in den Keller bringt (Marcus hat schon 2 mal verzweifelt den Kommandanten (btw sein Onkel) holen müssen, da man einem 18jährigen ja nix glauben kann, weil er zu jung ist *pffff* lächerlichst [img]redface.gif[/img] )

Tjo und heute durften wir schon das Pferd meiner Schwester retten, da ihr Stall schon ca. 15 cm unter Wasser stand (dürfte jetzt schon um EINIGES mehr sein )

Meine zweite Heimat - der Mostbauer Karlingberg - ist auch nicht mehr direkt erreichbar, da irgendwo auf der Strasse eine kleine Mure abgegangen ist ...

Gut ich hoffe euch gehts besser als uns hier!

Aber laut Prognose soll die Donau im Raum Ybbs noch ca. 1 Meter steigen und das heisst 1 Meter über die Ufer - viel Glück an alle, die eventuell dort Bekannte haben (kulpa, Leki?, Moreno?, ..)!

mfg frroschi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht