Hallo!
Ich hab mir gestern das Triple Feature von Matrix angesehen. Die Filmkritiken waren ja nicht ganz so rosig, aber da ich ja ein wahrer Fan (38x Teil 1 gesehen, 11x Teil 2) lies ich mich davon nicht beeindrucken.
Der erste Teil war etwas "zach" vor allem hat ich in der Nacht davor nur 4 h geschlafen und kam direkt von der Arbeit. Der zweite Teil war dann wirklich schon von der Vorfreude auf Teil drei geprägt und deswegen auch ein "Neuerleben" des zweiten. Um 22.30 ging es dann ans Eingemachte, das Village Roadshow Intro wurde projeziert und 2h Matrix III (Ravolutions) standen am Programm.
Wer neue Spezialeffekte erwartet wird enttäuscht werden, wer die langen Dialoge im zweiten Teil nicht mochte, wird froh sein, dass diese im dritten Teil (bis auf 2) ausgespart wurden. Wer eine Aufklärung aller Fragen erwartet wird ebenso enttäuscht werden. Wer ein perfektes Screenplay, extrem schöne Texturen und eine kultige Atmosphäre erwartet wird diese auch erhalten.
Ich kann nur empfehlen, sich den Film "NEUTRAL" anzusehen und dass dann wirken zu lassen, ich werde mir Teil III am Sonntag nochmal ansehen und wahrscheinlich dann erst die Eindrücken verarbeiten können.
Alles was einen Anfang hat - hat auch ein Ende!
__________________
No Gio? - No Party!
|