Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. December 2005, 16:08  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Idee
ähnlich gehts mir auch... haben eine inderin (denke mal, dass sie aus indien oder sowas ist) und hat am anfang auch nur gebrochen deutsch gesprochen... unterrichtet hat sie ebenfalls programmieren.. und dass man programmieren nicht so einfach erlernen kann, ist es sicher auch verständlich, dass man sich bei einem lehrer, der nicht besonders gut deutsch spricht, noch schwerer ist. mittlerweile ist das deutsch zumindest soweit besser geworden, dass sie vollständige und grammatikalisch richtige sätze herausbringt...

außerdem hatten wir noch einen russischen lehrer in mathe, den man echt verdammt schwer verstehen konnte.. in mathe ist das meiner meinung nach auch unangebracht! in religion, geschichte oder solche humanistischen fächer wäre das ja nicht so schlimm, aber in wichtigen fächern ist sowas einfach nicht notwendig.. aber gsd hat sich das jetzt geändert und wir haben einen urtypischen wiener in mathe. obwohl man sich da auch manchmal schwer tut beim verstehen *gg*

und noch zum thema:
die kinder, die in die volksschule kommen und noch kein wort deutsch können, sind ja eigentlich unschuldig.. aber einen gewissen grad an vorkenntnissen sollte man voraussetzen. in meinen augen sollte man die immigrierten eltern dazu verpflichten, dem kind zumindest das wichtigste beibringen... und wenn diese auch kein deutsch können: ab damit.. klingt hart, macht aber in meinen augen sinn!
meine meinung!!

noch eine kurze frage:
ist der verpflichtende deutsch-kurs für die staatsbürgerschaft jetzt eigentlich schon eingeführt, oder noch nicht?!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht