Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. September 2003, 21:01  
be52
n00b
be52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi Community, heute muss ich mich bezüglich der Zusammenarbeit Österreichischer DJ's und Produzenten mal zu wort melden.

Seit geraumer Zeit beobachte ich das es immerwieder zu gewissen Neidfaktoren zwischen Österreicheischen DJ's und Produzenten gibt.

Was bedeutet das manche anderen den Erfolg anderer offensichtlich nicht gönnen und so in Foren und Bewertungen wie es im DJ Shop vorkommt schlecht reden und sinnlos Bewerten.

Nun stelle ich mir eine Frage:

Österreich hat 100&ig das zeug im deutschen und internationalen Markt mitzumischen. Danit meine ich Newcomer genauso wie alte hasen in Business.

Leider dringt nacj aussen immerwieder etwas auf, was ich so nicht unbedingt gutheissen kann. So werden z.B. Österreichische Produktionen in Bewertungen schlecht gemacht, bzw. auch noch persönlich für diese Produnktion verurteilt.

Niemand, absolut niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik, aber was ich im DJ Shop so lesen muss, hat damit nun gar nichts zu tun.

Mir kommt es so vor als würde der eine dem anderen nix vergönnen und nur aus Trotz etwas hinterlassen, was absolut unwichtig ist und niemanden hilft.

So werden alle Einträge anderen offen gemacht und es scheint nach aussen das sich in Österreich offensichtlich niemand einig ist und niemand einem anderen etwas vergönnt.

An dieser Stelle möchte ich euch ein Beispiel geben:

Magic D. :

Es wurde geschrieben das das alles geklaut ist und wir versucht haben an deutschland anzuknüpfen, acu wenn der ursprüngliche Sound auch aus Österreich kommt. Dann werden Beleidigungen ausgesprochen die in Bewertungen absolut nix zu suchen haben.

Es wurde auch gesagt das diese Nummer absoult keinen Erfolg aufweist. Liebe DJ's und Produzenten... Das ist falsch... mann muss sich nur schlau machen.

Die Magic D. ist mittlerweile auf sehr grossen Compilations wie Technodrome, einem Kontor Sampler, der SA4 und die Future Trance wird auch noch kommen.... also alles was gesagt wurde ist purer Schwachsinn. Sorry das ist so....

DJ Delta - selbes in Grün!! Sie hat ja keinen Erfolg!! Nun meine Frage ... warum ist sie dann im Ausland so erfolgreich und auch im Inland auf zahlreichen Compilationen???

Ich denke es wird zeit den Österreichischen Sound mal gemeinsam mehr zu puschen, statt nach aussen zu vermitteln das alles schlecht ist... das ist quatsch und bringt niemanden was. Im Gegenteil - Es schadet!

Was Sinn macht:
Österreichische Produktionen können allemal mit Produktionen anderer Länder mithalten, deshalb ist es wichtig das auch ein Zusammenhalt nach aussen representiert wird. Es soll auch nicht nur so aussehen, sondern es soll auch so sein.

Gemeinsamkeit: Es hat sich gezeigt das mann mit gemeinschaft weit mehr erreichen kann als alleine. Wir selbst sind das Beispiel.

Neid.. Es gibt keinen Neid! Es gibt nur Können und die, welche es nicht können, sollten Unterstützung erhalten um nach vorne zu kommen.

DJ's: DJ's die aus protest schon eine nummer nicht spielen, nur weil sie den DJ nicht mögen, machen alles noch viel schlimmer. Nicht nur für den Acts ansich, sondern auch für sich selbst.

Es ist wichtig mal wieder klare lienien zu finden, zusammenzuarbeiten, ein Team zu bilden... Österreich nach vorne zu bringen, die Charts zu platzieren und last but not least... Geld zu verdienen.

Ich denke der Zusammenhalt ist flöten gegenagen und es wird zeit dagegen was zu tun.

An dirser Stelle möchte ich auch sagen das ich viel mit anderen Ländern zu tun habe und dort ist mir das fremd. Kann sein das ich dass verurteile, aber ich denke nunmal das dies so ist.

Es würde so leicht gehen...

Vieleicht sind all die worte die ich in der Eile geschrieben habe zeitverschwendung gewesen... naja dann kann ich nix machen.

Vieleicht denkt ihr mal drüber nach.

Ich bin sicher kein Guru und sicher auch kein grosser Machen, aber es ist mir nunmal aufgefallen....

Michael

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht