In ferner Zukunft wird man sich dann wohl fragen, warum sämtliche Bedienteile für digitale Medien des DJs der Zukunft wohl so ein großes schwarzes Drehrad haben. Da wird dann der Großvater zum Enkel sagen: Das hat sich so entwickelt, weil man früher einmal mit großen schwarzen Scheiben auf denen Musik gespeichert war, aufgelegt hat.
Ich schätze halt ganz einfach, dass das einzige was von der Platte irgendwann noch übrig sein wird, so eine Art digitaler Drehteller sein wird - wie er schon bei diversen Cd-Playern im Einsatz ist. Der erinnert dann daran, dass man irgendwann einmal den Tonträger selbst in der Hand gehabt hat. ...wenn überhaupt - wer weiß, ob es nicht "praktischere" Steuerungsmöglichkeiten in der Zukunft geben wird.
Dieser Gedanke erinnert mich ein bisschen daran, dass man oft sagt "das Licht andrehen", obwohl es heute eigentlich fast keine Drehschalter, sondern nur mehr Kippschalter gibt.
Zu Numark: Die Firma versteht es eben, den Ton anzugeben. Technics hat einfach den Zeitpunkt verschlafen, sich im 21 Jahrhundert mit innovativen Produkten richtig zu positionieren.
Ich habe auch Mixer und Turntables von Numark und bin mehr als zufrieden. Jedes mal wenn ich mit Technics auflege, muss ich mich ärgern, weil der Pitchregler um Null einfach so ungenau ist...
An den 5000fx kommt für mich auch kein anderer Mixer ran, da es keinen Mixer gibt, der die (von mir sehr geliebte) Samplerfunktion so gut und einfach bedienbar integriert.
Zu FS: Für mich ist es nur mehr eine Frage der Zeit, wann ich mir so ein Gerät (ob nun von Numark, Stanton, Rane usw.) kaufe. Ich habe es einfach satt, jedes Mal zig Kilo mit mir herum zu schleppen wenn ich auflege.
|