Ich find die Entwicklungsrichtung auch richtig.
Ich hab bereits vor ein paar Monaten meinem Chef in der Disco gesagt dass wohl in zwei drei Jahren die ersten Gast DJs nur mehr mit USB-Stick angedüst kommen werden und fragen wo sie in den hinstecken dürfen.
Die Zukunft ist - auch beim DJ - weg von der "echten" Vinyl. Was ich aber nicht missen will ist das direkte arbeiten mit der Musik das mir eben am besten ein Turntable vermitteln kann - daher Final Scratch. Es ist aber keineswegs gesagt das jemand der sich genausolange mit einem Pioneer CDJ1000 beschäftigt hat wie ich mit dem Technics nicht genauso wohlfühlt mit dem Ding.
Und ich möcht jetzt gar nicht an all die DJs denken die die Generation nach mir bestreiten. Für viele meiner Garde wird wohl der weitestmögliche Gang aus dem eigenen Kreis FS oder Serato sein, die nächste Generation wird aber wohl nie so eine Bindung zur Vinyl aufbauen. Und Midi, USB und Co werden in Zukunft auch beim DJ eine entscheidende Rolle spielen, trotz aller Gefahren die da lauern