danke kaffeejoe,
mehr hätt ich dazu auch nicht geschrieben.
wusste nicht, das ich für diesen abend zeugen brauchen werde, aber es ist scheinbar notwendig und gut welche zu haben
ich darf wohl eine persönliche meinung haben?!?
diese ist wohl auch nicht voreingenommen, sonst hätte der "stanton st 150" als konkurenz nicht meinen persönlichen platz 2 (und wenn ich den digitalausgang benötigen würde, platz 1).
sinnvolle ausführung und ausstattung:
technics sl 1210 m5ge note 5
die start und break regler des synq werden bei mir ständig verwendet.
anwendbarkeit/ servicefreundlichkeit/ lackierung:
technics sl 1210 m5ge note 5
ich will meinen turnie nicht zerlegen, sondern reinigen und beim heimkommen vom auflegen wieder auf stylus 40 umjustieren. dazu brauch ich abziehbare kabel und ein zweites paar kabeln zum mitnehmen und auflegen gehen (hab ich aber bereits geschrieben).
..und weil man hier immer den bobby ins spiel bringt: der technics von bobby lag lange zeit im verstauber-kasten, während der synq spielte. nach dem test hat bobby seinen technics verkauft und ein besseres system auf den synq montiert.
bobby ist noch auf der suche nach einer gummiplattenunterlage (wie sie am technics liegt).
...somit hat die gummiunterlage des technics klar gegenüber der slipmat von synq gewonnen, wenn man hifi-tauglich abspielen will....
lg gue
edit-nachtrag: ich bin noch niemals auf die idee gekommen, mit den fingern gegen das gehäuse zu hämmern oder klopfen, sollte das bei einigen leuten aber erwünscht sein, wäre meine empfehlung auch der m5ge (dort hört man es deutlich weniger). sollte man aber den fetisch haben buschtrommeln zu müssen, sollte man es dann nicht hören auch?
auch wenn jemand seinen plattenspieler über einen 18 zoll woofer stellt, empfehle ich den m5ge. ich persönlich würde aber den installer als dämpfung unter den synq legen (irgendwie muss man ja für so eine schwachsinn-installation bezahlen).
[ 17.04.2006, 13:53: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]