Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. April 2006, 14:40  
Lawrence
n00b
Lawrence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hallo Sunny!

Bezüglich unserer Zusammenkunft (Test-Abend) muss ich auch sagen dass dieser sehr unterhaltsam und informativ war und es hatte mich auch sehr gefreut dass Du (Ihr) den Weg nach Wien gefunden habt (lange Fahrzeit....). Desweiteren war es für mich ein Lichtblick zu erfahren das es noch Menschen gibt die sich wirklich Gedanken über gewisse Dinge machen.
Allerdings gibt es in Deinem Bericht einige Dinge die ich, "richtigstellen", dementieren oder auch benatwortet haben, möchte.

Deine Einleitung, ich hoffe war nicht ernst gemeint, ist eine leichte Unterstellung.
(....., das schon lange kein Technics-TT den Disco-Store von innen gesehen hatte.)

Das erweckt den Eindruck wir würden uns mit Produkten um uns herum nicht beschäftigen.

a) Gue nannte selbst einige Zeit einen Technics sein eigen und das ist noch nicht so lange her.

b) Ich selber hatte einen Technics (als abschreckendes Beispiel - sorry musste jetzt sein) um zu wissen, ...................

c) Wir bekommen zeitweise welche zur Reparatur.

USW......

Nun habe ich auch einige Fragen:

Warum soll eine stufenlose Regelung der Stopp- bzw. Anlaufzeit als schlecht zu bewerten sein?

Warum sind abnehmbare Kabel bei einem "Profi-Plattenspieler" als minus zu bewerten?

Deine Begründung, es gebe zusätzliche Übergangswiderstände (meine Interpretation Deiner Aussage) mögen durchaus als richtig zu bewerten sein. Allerdings möchte ich das klangliche Plus einer Technics-Cinchleitung, auch wenn sie direkt angelötet ist, nicht weiter besprechen - das ist sie nicht Wert.
Das der Umgang mit einem Lötkolben keine Schwierigkeit darstellen soll ist in dieser Branche meiner Ansicht nach auch Voraussetzung. Allgemein zu Bedenken ist trotzdem folgendes: Ich (irgendwer) hat einen Gig zu spielen und die Leitung ist vor Ort um 10cm zu kurz........ Nimmt man jetzt eine Cinchkupplung oder muss man den Plattenspieler zerlegen einen Vorrat an Cinchleitungen mit offenen Enden besitzen und das "Ding" umlöten?????????????????
Wenn ich mir vorstellen muss ich bezitze eine Gitarre und da ist da Kabel fix angelötet - der Wahnsinn schlechthin .........und ich denke für einen DJ ist der Plattenspieler das Musikinstument - oder?

Allerdings empfindest Du einen Kaltgerätestecker als positiv. Auch bei der Stromzufuhr tritt der selbe Effekt ein (halte mich jetzt nicht für verrückt). Ich hatte letzte Woche einen Micro-Seiki Plattenspieler auf ein Shunyata Stromkabel (euro 298,-) umzubauen und hatte dieses direkt auf den Transformator zu löten - der klangliche Unterschied war bemerkenswert.

Ich möchte behaupten im Profi Bereich ist Flexibilität angesagt und die ist, mit fix angebrachten Kabeln, jeglicher Art, nicht gewährleistet. Somit ist die Lösung beim Synq sicherlich Zielführender.

Du hast auch das Problem der geringen Bedämpfung beim Synq angesprochen.
Mag in Relation stimmen. Nur, bitte wer hatte die Idee einen 18" Woffer direkt vor den DJ- Platz zu stellen? Ist doch der absolute Schwachsinn - da musst Du mir recht geben.
-Ist in einem Konzertsaal bei einem Klaviervortrag, mit Microfonabnahme, der Lautsprecher unter dem Klavier?

Über den klanglichen Geschmack möchte ich nicht viel verlieren. Jeder Konzertsaal klingt anders und somit hört man eine Fuge von Bach vielleicht lieber im kleinen Musikvereinssaal als in der Oper.

Einen Phasenfehler hat man in keinem dieser Orte (nicht zu verwechseln mit einem diffusem Klangbild) - ein Technics produziert diesen.

Weiters schreibst Du: "Der Technics Motor läuft schon wesentlich entspannter und ruhiger" Wenn Du mich zitierst WELCHER?

Bitte nimm nicht Deinen Technics M5G als Grundlage einer Diskusion. In dieser Preislage sollten diese Punkte keinen Grund zur Diskusion ergeben.

Freue mich auf Dein Statement!
LG
Bobby

[ 13.04.2006, 14:45: Beitrag editiert von: Bobby van Disco-Store ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht