Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, willst du ein Intro machen für die Discothek, in der du auflegst?
Und ich schätze mal, dass du noch nie eins gemacht hast, richtig?
Mein Tipp: Lass es bleiben!
Unterschätz das nicht, das ist schwieriger als du glaubst (wie Stee Wee Bee schon gesagt, ist es gleich schwierig wie eine eigene Nummer).
Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, leg ich dir auch den MusicMaker ans Herz, denn das ist ein Programm wo du nach kurzer Zeit schon einmal ein "Ergebnis" hast.
Mit CuBase oder Logic zu beginnen, zahlt sich nicht aus, wenn du keine Ahnung vom Produzieren hast. Da brauchst du ca. 3 Stunden (und viel Nerven) bis du den ersten Ton aus dem Programm herausgebracht hast....
Und selbst wenn du dich dann mit dem Programm auskennst, fehlen dir immer noch die wichtigsten Sachen für ein Intro: Vocals und Samples. Die kannst du dir entweder auf CD kaufen (sind aber relativ teuer), oder zB übers Internet besorgen, nur dort wirst du keine guten Samples finden.
Mein Tipp: Wenn die Disco ein Intro haben will, dann soll sie jemanden damit beauftragen. Intros kosten nicht die Welt ....
|