7. February 2011, 08:38
|
Moderator
Status: Offline
|
Ski Weltmeisterschaften 2011
Jetzt folgen ja nacheinander die Alpine WM in Garmisch (ab morgen), dann die Nordische WM in Oslo und dann die Biathlon-WM.
Wer verfolgt das?
Was erwartet ihr euch von unsern Sportlern?
Wer wird der Superstar der jeweiligen WM?
Von den Alpinen erwarte ich mir diesmal nicht viel, wir haben ja unglaublich viele Verletzte (Grugger, Hirscher, Scheiber, edit: Streitberger...)
Aber 4-5 Medaillen sollten schon möglich sein (zumindest im Mannschaftsbewerb sollte sich eine ausgehen )
Bei den Nordischen sollte es schon besser aussehen, vor allem weil es diesmal mehr Bewerbe gibt, die Österreich zu Gute kommen:
Jeweils 2 Teambewerbe bei den Kombinierern und den Springern, sowie auch wieder das Damenskispringen.
Bei den 4 Teambewerben sollten zumindest 3 Goldene möglich sein, da unsere Springer dermaßen überlegen sind und auch das Kombinierer Team sehr stark ist.
Bei den Skispringerinnen führt auch eine Österreicherin (Daniela Iraschko) im Kontinentalcup, der höchsten Klasse beim Damenskisprung.
Ich rechne dort also mit etwa 7 Medaillen (4x im Team, Damenskisprung und zumindest 2 Einzelmedailllen bei den 4 Einzelbewerben Springen und Nord. Kombi)
|
|
|