Zitat:
Zitat von aqualoop
Ich frage mich was es da groß zu diskutieren gibt!
Die allgemeine Wehrpflicht wurde zu einer Zeit eingeführt als es noch Bedrohung von außen gab. Diese ist heute nicht mehr gegeben, somit ist das Modell Bundesheer längst überholt. Und der Staat kann es sich einfach nicht mehr leisten, jährlich Millionen in einen Verein zu stecken wo halt ein paar Lustige Krieg spielen wollen.
Also einzig richtiger logischer Schritt: Diesen ganzen Haufen an überbezahlten nichtstuenden Beamten in den Ruhestand verabschieden, Kasernen und militärische Einrichtungen verscherbeln und der bisschen Gewinn davon reicht ja dann auch noch für ein paar Gefechtsvorführungen an denen sich dann der Fischer und das gemeine Volk ergötzen kann
Also lächerlich und überflüssig diese ganzen Diskussionen!
|
Tu mir leid aber du hast echt einen festen Klopfer!
Woher nimmst du deine Argumente? Wurdest du vielleicht als Grundwehrdiener einmal zu scharf von der Seite angeredet weil du zu dumm warst dir deine Schuhe selber zuzubinden?
Ich hol mir jetzt schnell mal eine Dose Mitleid für euch ganzen Suderanten und haus gleich in den Mist.
Nachtrag:
Schafft man die Feuerwehr im Ort ab wenns mal 3 Jahre lang nicht brennt? Jugokrise schon wieder vergessen? Hochwasser schon wieder vergessen? Um nur einige zu nennen die auch jeder kennt.
Im Moment ist gerade eine C130 unterwegs nach Kairo um Zivilisten (ja! des österreichischen Volkes zu dem auch ihr gehört) auszufliegen.
Der Apparat funktioniert nur so. Ob da und dort gespart werden kann ist natürlich klar, nur sollte man über dessen Sinnhaftigkeit nur drüber diskutieren wenn man sich auch wirklich damit auskennt.
Doch zurück zu
10000 Mann einsatzbereit beim Modell Berufsarmee mit Milizheer. Na pfiat di Gott! Diese wären dann erst in
10 Jahren einsatzbereit (wohlgemerkt von der Straße rekrutierter Ruaß).
.