Zitat:
Zitat von Alex Kay
Die begabung hätt ich auch gern. Ich kämpfe schon mit meine 54kg aber es wird nicht mehr...
|
naja ausnahmen bestätigen eh schon wissen...
erstens: wie alt bist du jetzt? zweitens: es gibt durchaus auch menschen die fressen können was sie wollen und trotzdem immer untergewichtig bleiben. das kann verschiedenste ursachen haben wie zB eine schilddrüsenüberfunktion oder chronische absorbtionsprobleme etc.
in der regel jedoch (und das betrifft etwa 90 % der menschen) stellt sich nach abgeschlossener aufbau- und wachstumsphase, die individuell zwischen 20 und 25 jahren schwankt, wie schon richtig erwähnt der stoffwechsel grundlegend um bzw. er wird ganz einfach träger. darum legt ab diesem alter fast jeder deutlich an gewicht zu sofern er kein leistungssportler ist oder zur fraktion jener gehört die das weizenkorn im spinat noch 5x umrühren bevor sie es sich essen trauen
letztendlich lässt sich sagen....man kann es drehen und wenden wie man will, die menge an nahrung und die qualität entscheidet darüber ob man zunimmt. klar schwankt bei jedem die toleranzgrenze...manche stecken ein paar kekse leichter weg als andere, doch wer schlank bleiben will muss sich nun mal beim essen einschränken, außer er läuft jeden tag 10 km