Wie unschwer zu erraten ist, bin ich, auch wenn ich integriert bin, ein ÖSTERREICHER mit Migrationshintergrund :P xD
Da ich heuer 18 geworden bin und gesetzlich überall reinkomme, wollte ich wissen, wie die Einlasskriterien beim PRaterdome sind !
Auf der Homepage steht zwar:
Wir beschäftigen in unserem Haus Mitarbeiter aus 17 Nationen und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Unser Türpersonal hat einzig und alleine dafür Sorge zu tragen, dass gepflegte und friedfertige Gäste einen harmonischen Abend in unserem Haus verbringen können.
aber wird dieses auch wirklich umgesetzt ?
Ich habe mich in den letzten 3-4 Tagen umgehört und viele (Jugos, Türken, und andere "Ausländer") sagen, dass die TÜrsteher gezielt ausschau nach denen halten, die nicht österreichisch sind.
Auf der Homepage wird zwar folgendes erwähnt:
Die Kleidung, das Auftreten und das Benehmen müssen zu unserer aktuellen Gästestruktur passen.
aber wie können die Türsteher VORHER schon wissen, dass jemand nicht das nötige Benehmen aufbringen kann ?
Diese Leute die ich gefragt habe, sind aus meinem Freundeskreis und ich kann nur sagen, dass alle studieren, arbeiten und ihre Zeit sinnvoll ausnutzen !
Ich wollte Silvester dort feiern mit einem Freund und 2 Freundinnen. Wir sind aus St.Pölten und vor der Tür abgewiesen zu werden, wäre ein richtiger Schlag unter der Gürtellinie !
------
Bisher hatte ich eigentlich nur 2 Mal PRobleme beim Fortgehen und beide male wurde ich dann reingelassen, nachdem ich die TÜrsteher darauf angesprochen hatte, warum sie diese entscheidung gerade bei mir getroffen haben. EIn TÜrsteher vom Fifty Fifty sagte mir: ,, Wir müssen sortieren und nur "Ausländer" die wir kennen kommen rein."
Ich antwortete einfach, wie er mich kennen soll, wenn ich noch nie da drinnen war ? Wie er übermein Benehmen urteilen kann, wenn er mich ja gar nicth kennt !
Er war einsichtig und erlaubte mir den Eintritt !
Aber Praterdome ist ja eine ganz andere Liga ! GRößte Disco Wiens von daher würde ich mich wirklich SEHR freuen, wenn sich irgendeiner auskennt und mich aufklären kann !
Ich möchte wirklich nicht dort reservieren und dann wird mir der eintritt verweigert, weil ich meine eltern nicth aussuchen durfte :S ......
DANKE