Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Vereinsgründung
Alt 23. October 2010, 18:52  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Vereinsgründung
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Also, ein paar Freunde und ich haben die Idee einen Verein zur Förderung diverser elektronischer Musikstile zu gründen. Mit diesem wollen wir dann auf größeren Events auf Nebenfloors spielen und eigene kleine Events veranstalten.

Hauptidee ist es, jungen Künstlern eine Plattform zu geben. Dazu würden wir DJs, LJs und auch Live Artists zählen - netter Nebeneffekt wäre es auch unsere (Ich und ein DJ/Produzent) Bekanntheit zu steigern. Das Wichtigste ist aber der Spass.

Ein paar von meinen Fragen werden normale Veranstalter sicher auch beantworten können:

*Wie schaut es mit der Gründung aus? Muss der Obmann bzw die wichtigsten Vertreter (Kassier etc.) volljährig sein?
* Ein Verein muss meines Kenntnissstandes nach nur einfache Aufzeichnungen und keine doppelte Buchhaltung führen. Wie ist es punkto Steuern etc. , was ist absetzbar?
* Werden Spenden versteuert? ec.
* Welche Lichttechnik ist in Klassen unterteilt und ab welcher braucht man eine spezielle Ausbildung?
* Ist es sinnvoller kleines PA-Gerät für bis zu 500 Leute selber zu kaufen oder für die ersten Events zu mieten und dann weiterzuschauen?
* Braucht man einen Brandschutzbeauftragten, wenn ja für was? (könnte die Ausbildung bei der FF machen)
* Ab welcher Gästezahl sind Ordner/Securitys verpflichtend?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

RAmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht