Zitat:
Zitat von Berni
Hm, ich kann dem Vorschlag mit der 16er Liga NULL abgewinnen - das würde das Niveau eher senken als heben.
Ich find's auch etwas merkwürdig, dass hier sehr wohl Fußball kundige Menschen schreiben, dass es immer schlechter wird international ...?!?!??!
Habt ihr dieses Jahr mitgekriegt oder irgendwann mal einen Teil wegsprengen lassen?
So gut wie heuer war Ö international schon lange nicht mehr.
|
sorry, aber wenn levski sofia und unirea urcizeni einmal in der CL stehen ist das mehr wert als wie wenn RBS alle 6 spiele in der pennymarkt-kassa-liga gewinnt und dann gegen (budgetär) unterbemittelte belgier fliegt - da fährt die eisenbahn drüber. die wuzler lachen dich aus und haben durch die CL teilnahme volle kassa, auch wenn die nie mehr reinkommen.
nochmal: international gutes habe ich wenig gesehen. okay,
nett, dass 4 vereine in der euroliga waren - aber siehe mein resümee unten wie sie abgeschnitten haben. bei olympia heißts auch immer "dabei sein ist alles".
gott sei dank reissen sich unsere biathlethen, schifahrer, schispringer, rodler etc. den arsch auf dass sie auch was zählbares aus teilnahmen an größeren events was rausholen. das fehlt mir bei den überbezahlten wurschtkickern bei uns ein wenig.
dass es immer schlechter wird sag ich nicht, aber es wird aktuell nicht viel besser. und das
was die big4 international geigen ist eher nur die vorstufe was eigentlich die nationalmannschaft leisten sollte, die mich nun mal mehr interessiert. aushängeschild eines landes ist die nationalelf, sonst nix.
inter mailand hat gestern mit null itakern auch nicht für italien die CL gewonnen - augen auf.
die mär dass erfolg fast allein mit talent zu machen ist kann ich ja nimmer hören. der maurer maier zB musste hart arbeiten um was zu erreichen. ebenso müssen die strukturen passen. das fehlt mir beides beim fußball und dem maroden ÖFB.
U19, 20, 21 sind fast auf einer ebene mit GER, ESP, ITA - die alten kacken andauernd ab. was also mit versprengten erinnerungen?
wenn rapid einmal alle heiligen zeiten gegen den HSV 3-0 gewinnt und vorher mit toller leistung aston villa ausschaltet reiss ich auch die hände in die höh - nur wenn dann sogar im vergleich mit rapid finanziell bloßfüßige israelis daherkommen und die grünen 2x einfach in grund und boden rennen vergehts mir. vom spielerischen red ich gar ned.
WO GENAU war also die erfolgreichste saison von der du redest noch mal???
rapids und salzburgs europacupfinals sind gefühlte dekaden her. das kann man als erfolg verbuchen. nicht wenn 4 a bissl von sich reden machen aber keiner für die top 8 über bleibt. sehr ich als schritt nach vorn, aber nicht als erfolg.
da wird mMn einerseits lasch trainiert und andererseits ist man im kopf immer noch nicht soweit sich gegen kleinere ebenso reinzuhauen wie gegen große namen. verdammt noch mal das ist auch sache der trainer.
pacult hin, daxbacher her - alles musterschüler vielleicht, aber eben nur schüler. genauso der DiCo. die lehrer san scho alle tot: meisl, nausch, decker, stotz, senekowitsch, happel (oder beim ORF wie schneck).
geh bitte, ist doch alles lächerlich. weiterentwicklung ist erkennbar, ja, aber nur in nuancen.
in der nationalmannschaft spielen wieder mal nur die richtigen, nicht die besten (manninger, ivanschitz, ibertsberger, garics, hoffer, maierhofer, arnautovic, alaba, etc) weil sie charakterliche waserln sind oder beim verein nicht spielen. wahnsinn.
die liga taumelt in den abgrund, jedes jahr einen sozialfall. diesmal sogar einen mit EM stadion. unfassbar diese bananenliga. pangl, ludwig, rinner juche.
aber es ist ja alles super toll hier, nur weil sich RBS 3 runden vor schluss anpatzt und der käse noch mal spannend wurde jubeln alle über volle stadien und ein spannendes saisonfinale.
bitte brett vorm kopf wegnehmen.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"