Nachdem die Diskothek "Schatzi" in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) in der Nacht auf vergangenen Donnerstag praktisch zur Gänze ein Raub der Flammen geworden ist, steht nun fest: Der Brand wurde an mindestens fünf Stellen gelegt. Der bei dem Brand entstandene Schaden wurde von den ermittelnden Kriminalisten am Mittwoch auf mehr als drei Millionen Euro geschätzt.
"Mit großer Wahrscheinlichkeit", so die Ermittler, dürften brandunterstützende Mittel verwendet worden sein. Diesbezügliche Untersuchungen seien ebenso noch im Gang wie umfangreiche Erhebungen im Umfeld der Diskothek hinsichtlich sichergestellter Daten bzw. Befragungen von Zeugen und Personal. Zu überprüfen gelte es dabei auch, ob sich jemand ab dem vergangenen Donnerstag wegen erlittener Brandverletzungen bei einem praktischen Arzt oder in einem Krankenhaus behandeln ließ.
Das Landeskriminalamt setzte am Mittwoch eine Belohnung von 10.000 Euro aus.
Hinweise, die zur Ausforschung des Brandstifters führen, werden vertraulich behandelt und vom Journaldienst unter der Telefonnummer 059133/30-3333 entgegen genommen.
Quelle: Krone.at http://www.krone.at/krone/S151/object_id__193911/hxcms/index.html
|