Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zur katholischen Kirche?
Ich bin ausgetreten. 9 26,47%
Ich werde austreten. 8 23,53%
Ich werde nicht austreten. 4 11,76%
Ich bin noch unschlüssig, ob ich austreten werde. 6 17,65%
Ich bin nicht katholisch. 7 20,59%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. March 2010, 11:29  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Dann lass es mich so sagen: Ich bin ein spiritueller Mensch, aber mein Glaube vom Leben bzw. mein spirituelles Weltbild ist ein anderes als das, welches die röm-kath. Kirche propagiert.
Und für mich gibt es keinen Gott als eine übergeordnete Macht (ich bin ein Gegner jeder Art von Machtverhältnissen) sondern ein Ganzes wo ein jeder zwar Teil dieses Ganzen ist (ähnlich dem christlichen Gott) aber gleichzeitig auch das Ganze selbst ist. Jeder von uns ist sein eigenes Universum welches gleichzeitig das gesamte Universum ist

Somit denke ich auch das niemand etwas ändern kann, er ist nur in der Lage sich selbst zu ändern und dadurch verformt er auch das Gesamtbild. Jeder Strich auf der eigenen Zeichnung verändert das Gesamtkunstwerk, dieser jedoch kann nur selbst gezogen werden

Auch das mit dem Leben nach dem Tod ist so eine Sache: Ich denke das Leben endet zwar in seiner jetzigen Form (was wir Menschen als Leben bezeichnen/ja, auch unser Bewusstsein), doch besteht es weiter, es ändert sich nur, denn die Natur verschwendet nichts.

Damit sage ich: Spiritualität ja, Religion nein und Göttlichkeit im Sinner der meisten Weltreligionen auch nein! (für mich, andere mögen das auch anders sehen)

Geändert von aqualoop (23. March 2010 um 11:32 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht