das ihr mann rechtsradikal ist besitzt schon genug aussagekraft und steht für sich alleine. selbst wenn sie persönlich anderer meinung sein sollte (und ja, man muss nicht alles gut finden was aus jüdischer richtung kommt!) so ist der einfluss eines partners mit dem man über soviele jahre emotional verbunden ist einfach unbestreitbar. sie kann seiner gesinnung gar nicht 100% abgeneigt sein sonst wären sie kein paar mehr, das ist aus zwischenmenschlicher sicht imo gar nicht möglich.
auf der anderen seite befinden wir uns in einer (demokratischen?) republik wo nun auch mal das äußern von unliebsamen meinungen möglich sein sollte. von daher ist rosenkranz ansatz mit dem verbotsgesetz auch nicht so falsch und durchaus berechtigt. auch über eine abschaffung dieses sollte diskutiert werden dürfen ohne gleich ins rechte eck abgeschoben zu werden! auch wenn die verbrechen des ns regimes grausam waren, es müssen auch andere meinungen zugelassen werden. hier greift schon sehr stark die linkslinke propaganda und nicht letztendlich auch die jüdische. oder regt sich jemand auf wenn ein politiker öffentlich sagen würde das er daran zweifelt das es den vietnamkrieg gab? oder das 9/11 bloß ein fake war? vermutlich würde sich da niemand dran stören. also das angeblich politisch korrekte bild ist schon sehr in eine richtung verzerrt!
trotzdem, rosenkranz ist und bleibt für mich unwählbar, jedoch eher aus anderen gründen als der aktuellen diskussion
btw...auch der immer wieder auftauchende vorwurf der menschenhatz auf ehemalige ns mitglieder bzw. kriegsverbrecher etc. ist durchaus berechtigt. es lässt sich heute alles ganz leicht mit ein paar worten verurteilen..ich bezweifle jedoch das das viele derjenigen die sich so darüber echauffieren, sich damals nach ihren heutigen worten entschieden hätten wenn sie die wahl zwischen mitmachen und stellung vor ein kriegsverbrechertribunal gehabt hätten. ich finde das ist ein sehr sensibles thema und es sollten sich beide seiten da etwas zurücknehmen!