Hat mich nicht wirklich beeindruckt. Ist wirklich nur ein großes iPhone geworden. Einzig das "Internet in der Hand halten"-Feeling spricht dafür. Was ich widerum bezweifle: Das Teil kann bestimmt kein Flash.
Ich finds ein bischen schade, dass da kein "größeres" OS drauf läuft. Die Standard-Speicherkapazität mag fürs Browsen, paar Bücher und Apps zwar locker ausreichen, allerdings wandert der Blick da irgendwie wieder aufs iPhone (auch 16GB).
Was ich mir aber schon VOR dem Release gedacht habe:
Ich finde es irgendwie garnicht so angenehm wie es sich im ersten Moment anhört. Auf dem Schoß, Okay. Aber ich glaub das wird auf Dauer recht unangenehm. Permanent in der Hand halten, dafür ist's zu schwer/unhandlich. Auf den Tisch legen geht zwar auch, allerdings schaut man dann im Schrägwinkel drauf, und wer ein iPhone in der Hand hatte, weiss dass das Display recht stark spiegelt. Daher hatte ich die "Hoffnung" bzw. die Vorahnung, dass sich Apple irgendwas tolles einfallen lässt, dass man das Teil auch aufrecht hinstellen kann (eine Art Ständer).
Is ein bischen wie bei dem Nintendo Wii:
Spielerfahrung sehr interessant zu beginn, aber ein bisschen später, geht einem dieses "Herumgewedel" auf den Nerv und man wünscht sich ein "normales" Oldschool Joypad her, womit man gemütlich auf dem Sofa rumlungern kann...
Wems gefällt, solls sich ruhig holen, schlecht is das Ding sicher nicht. Aber es ist irgendwie vom Format er was größeres als ein Handy - eher sogar ein Netbook - aber verspielt irgendwie die Karten, wenns um Software/Betriebssystem geht... das is schon recht mager. Da wär z.B. Snow Leopard genial gewesen. :/
P.S. Reader ja, ganz nett. Allerdings glaub ich, dass die Dinger die bald kommen, viel angenehmer zu lesen sind...
Geändert von Chris B. (27. January 2010 um 23:37 Uhr).
|