Zitat:
Zitat von Berni
.
Und 75% der Fahrer auf Ös Straßen lassen deswegen eben KEIN höheres Limit zu.
|
schon mal in china auto gefahren? danach sagst du nie wieder das die österreicher das nicht können
@indurro ich denke das unfälle passieren liegt nicht an den geschwindigkeiten sondern daran, das sich viele überschätzen. autofahren ist auch etwas was man imo nur bedingt erlernen kann, ob man ein guter fahrer ist oder nicht hängt auch vom eigenen talent ab. klar ist auch übung dabei, aber ein unsicherer und unbegabter fahrer bleibt das auch noch nach tausenden kilometern und daher fehler- bzw. unfallanfälliger. und unfälle passieren denjenigen auch mit 30 km/h.
und irgendwo hab ich hier gelesen das es keinen unterschied macht ob man auf der autobahn 130 oder 160 fährt. ähm...also wenn ich wien-linz alles zwischen 160 und 170 fahre brauche ich eine gute stunde, bei der erlaubten geschwindigkeit im schnitt 30 minuten länger. davon abgesehen fühlt es sich einfach schneller an...klar ist nur ein psychologischer effekt, aber warum darf man den nicht nützen/auskosten? manchmal gehört das gehirn etwas ausgetrickst
aber möglich das ich auch nur so großgoschad rede weil ich in der regel nicht zahlen muss