Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Tempolimits auf den Straßen
Alt 28. December 2009, 16:19  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Tempolimits auf den Straßen
Die Diskussion darüber gibts ja schon ewig aber irgendwie hab ich hier im Forum noch keinen 100%ig passenden Thread dazu gefunden!
Mich würde einfach interessieren,

was ihr zum Tempolimit 130 auf Österreichs Autobahnen sagt?
wie schnell ihr selbst unterwegs seit (nicht nur auf Autobahnen sondern generell) ?
und vorallem was ihr von der Aufhebung des Tempolimits halten würdet, so wie es ja in Deutschland teilweise der Fall ist!

----------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich wäre schon für eine generelle Aufhebung mit einer Richtgeschwindigkeit wie es in Deutschland der Fall ist, würde aber auch eine Anhebung auf 50 - 130 - 160 sehr begrüßen!
Vorallem auch deshalb weil es wirklich viele kerzengerade Autobahnstrecken in Österreich gibt auf denen 130 km/h halt wirklich etwas wenig sind und die meisten Leute sowieso alle schneller fahren als erlaubt!

Auch ich bin eigenltich nicht so ganz der brave Autofahrer, halte mich zwar im Ort an die 50 km/h, eine 30 Zone allerdings sehr selten ein! Auf schönen Landstraßen die entweder 2 Spürig sind oder wo einfach weit und breit nichts ist (Umfahrung Wolfpassing zb) fahre ich auch meine 120, 130 km/h mindestens! Auf der Autobahn, wo ich zwar eher seltener unterwegs bin, komm ich auch oft genug auf die 160! Am meisten hasse ich dort übrigens die vielen Zonen wo man 100 oder gar nur 80 fahren darf, bei Baustellen find ich es ja noch ok, aber da gibts ja welche wo wirklich auch weit und breit nichts ist

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht