Frohe DJ-Weihnacht!
Liebe Djs, User, Producer, Freunde, Freundinnen, Bots & Bugs, Mädchen inkl. Chrisby + Mojito usw,
Es ist soweit - der Countdown zeigt nur mehr -2 Tage an!
Ich gehe mal meine Checkliste durch:
- Geschenke:
Alle da. Unbeschädigt.
(Naja ... zumindest ist noch Garantie drauf.)
Natürlich hab ich wieder mal vergessen, zu beschriften - daher wird es vielleicht etwas umständlich unterm Baum, aber dennoch.
Das einzige Paket, dass ich auf Anhieb erkenne, ist der Ball.
Ist aber auch keine Kunst.
Die meisten Geschenke sind aber sowieso jugendfrei und können bei Verwechslung noch ausgetauscht werden.
Und der Rest, der nicht jugendfrei ist ... na da brauch ich eben etwas Glück!
- Verpackt:
Ja, erledigt. Ich habe wahre Designwunder mit Geschenkpapier vollbracht. Moderne Kunst hat eine neue Ebene erreicht.
Ich habe dabei nur 125 m Tixo verbraucht, einmal in die Tischdecke und einmal in mein Ohr geschnitten und bin auch mal am Boden festgeklebt.
Alles in allem hat die ersten 2 Geschenke die Katze mit den Krallen wieder ausgepackt, worauf sich die Einpackzeit um 2 Stunden verlängert hat.
Schwer müde, mit Augenringen wie vom Saturn und ohne Motivation bin ich um 4 Uhr ins Bett.
Zur Strafe wollte ich der Katze noch Plüschrenntier-Geweihe ankleben. Das Resultat: Ein Kratzer auf der Hand.
- Wohnung dekoriert:
So wie Männer das halt machen. Schlicht, dezent, kaum vom Sommer zu unterscheiden.
Der einzige, weihnachtliche Dekorationsgegenstand sind die Plüschrenntier-Geweihe, die nach dem Widerstand der Katze nun auf der Deckenleuchte kleben.
- Kekse:
Klar hab ich auch Kekse für den Besuch zu Weihnachten daheim.
(Moment ... Vergangenheit, Plusquamperfekt ...)
Natürlich HATTE ich auch Kekse für den Besuch zu Weihnachten daheim.
Die Winnie Pooh Weihnachtskeksdose liegt verwahrlost in der Küche, an den Kekswahnsinn erinnern nur noch Bröseln.
Mist.
- Weihnachtskarten:
30er Pack gekauft, gleich bei den ersten 10 Karten verschrieben.
Den Empfängerkreis also auf 20 reduziert.
Stolz gewesen, schon am 15. zur Post zu fahren und dort gewundert, warum alles so schnell geht.
Heute - eine Woche später - dann gemerkt, dass ich 17 der 20 Karten im Auto verloren habe.
Nochmal auf die Post - 1,5h Wartezeit vor dem Schalter, den Knöchel verstaucht, als ich über ein Skelett in der Schlange gestolpert bin.
(Der hat wohl schon seit letztem Jahr dort gewartet ...)
- Wichteln:
Vorbereitet. Hab natürlich auf alle Zettel meinen Namen geschrieben. Was auch bedeutet, dass auch ich mich selber ziehen werde, was wiederum bedeutet, dass ich mir trotzdem selber was kaufen muss.
Welch Geistesblitz ...
- Weihnachtslieder:
Mein letztjähriges Ziel war, 3 Strophen von "Stille Nacht" zu können.
Bis heute kann ich, wie jeder andere Österreicher auch, die ersten 2 Sätze der ersten Strophe.
Ich werde also auch heuer wieder in der Kirche meine bewährte "Text weiß ich nicht weiter, singe ich also LALALALALALA"-Technik einsetzen.
- Weihnachtseinkauf:
Die Feiertage sind lange, man weiß nie, was man so alles braucht.
Daher war das Wagerl so voll, dass mich die Kassiererin nicht nach der Billa Karte, sondern nach meinem Gewerbeschein gefragt hat.
Das beschützt natürlich nicht davor, dass ich die Dinge, die ich wirklich kaufen wollte, alle vergessen habe ...
Ich hab zum Beispiel Aufschnitt, Butter und Käse gekauft. Brot aber vergessen.
Dafür hab ich Wellensittich-Futter für 3 Wochen daheim.
Nur blöd, dass ich, rein haustiertechnisch, keinen Vogel habe.
Ihr seht also - ich bin auf Kurs.
Viel wichtiger ist aber das, was ich Euch abschließend zu sagen habe:
Lasst die restliche Zeit bis zum heiligen Abend noch besinnlich werden.
Macht Euch keinen allzugroßen Stress ...
Wenn Ihr auflegen müsst:
Viele Weihnachts-Gogos, viele Weihnachts-Gäste und viel Weihnachts-Spaß!
Insgesamt also:
Frohe Weihnachten an Alle!
Bis dann,
unterzeichnet: Ich!
(Und dann, ab 19 Uhr, geht es in den verdienten Weihnachtsurlaub ...)