Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Equipmentauswahl bei Anfänger
Alt 21. August 2009, 13:05  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard Equipmentauswahl bei Anfänger
Hallo Leute!
Ich höre schon seit ich ca.10 Jahre alt bin elektronische Musik und habe mich auch schon seit jeher für die "Arbeit" eines Djs interessiert. Seit ich am 13.6 in der Pyramide Tiesto live erlebt habe und im Urlaub einen Crashkurs an einem Pioneer Djm700 bekommen habe ist es mein größter Wunsch irgendwann mal vor über 200 Leuten aufzulegen. Da ich weiss wie steinig der Weg ist,möchte ich mal so ein Jahr im Partykeller (wegen der Lautstärke) üben. Nun stellt sich die Frage mit welchem Equipment.
Vinyl möchte ich von Anfang an ausschliessen (sry). Bleibt noch Cd und Mp3 über.
Ich weiss,dass die meisten von euch nicht so über Mp3 begeistert sind,aber ich möchte das auch ernsthaft in Erwägung ziehen,da ich dann (meines Wissens nach) nur ein Mischpult+Anlage brauche und keine 2 Cd-Player a 200-300 Euro.
Ich denke es ist logisch,dass man nur gekaufte Sachen verwenden kann die bei 360 kbits anfangen. Soviel hat z.b auch meine ISOS 7 pro Lied.
Wo liegen Vor-und Nachteile?
Ist es unbedingt notwendig Marken wie Pioneer von Anfang an zu verwenden?
Habt ihr nützliche Tipps für mich?
Wo findet ihr die neusten tracks? Stöbert ihr lange rum oder sehr ihr euch irgendwelche Charts an?

Danke für viele nützliche Antworten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht