Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ja, mag schon sein.
Aber wer hört bei einer Trancenummer drauf, wo im Orchester das Mikro steht ?
Das ganze wird dann auch nicht über Super-Hifi oder Surround abgespielt, sondern auf Raves oder in Clubs.
Deshalb wäre mir da jeder Cent zu schade.
Ich glaube nicht, dass ein Trance-Track danach beurteilt wird, wie echt die Streicher klingen, denn dann wäre Adagio Strings eine grottenschlechte Nummer.
Wenn ich von Dir mit geilen Releases überschwemmt würde, wäre es vielleicht was anderes, aber für einmal im Jahr eine Nummer releasen so ein Aufwand ?
Aber gut zu wissen, dass Du Deine musikalischen Fähigkeiten verbesserst, jetzt weiß ich, wohin ich meine Breaks zur Aufbereitung geben kann
|
LOL
Naja, aber man darf nicht vergessen, dass SOUND indirekt zu 100% wahrgenommen wird. Dass Mixdown und Stimmigkeit generell mehr is Gewicht fällt is schon klar, aber warum nicht auch schaun, dass das Werkzeug schon optimale Vorraussetzungen bietet?
Bei den Cellos @ Kontakt nerven mich die groben Velocity Abstufungen. Da gibts echt fälle wo man VERZICHTEN (!!) muss, weil 2 Halbtöne höher, das Cello
KOMPLETT anders klingt!
Sowas darf einfach nicht sein, und stellt nur eine Barriere dar... nervig ohne ende... abgesehn davon, dass die Kontakt Library nur eine Art Basis (und nicht mehr) für so ziemlich alles bietet. Kann zwar alles, aber nichts richtig gut, sozusagen. ("Gut" ist sie aber trotzdem!)
Obendrein: Du machst dir auch selbst viel weniger arbeit, wenn etwas klingt wie es soll... Man hat somit mehr Fokus aufs Wesentliche...
Bzgl. Aufbereitung... sofern möglich kann ich natürlich aushelfen - aber erstmal schauen, ob ich damit überhaupt zurecht komm und ob echt alles so toll wie erhofft is