unglaublich, was da abgeht
Zitat:
Zitat von Der Standard
St. Pölten - Das Land Niederösterreich hat vom verstorbenen Ex-Basketballstar Mike Maloy, der als Englisch- und Sportlehrer an einer Klosterneuburger Hauptschule tätig war, Geld zurückgefordert. Wie der "Kurier" in seiner Mittwoch-Ausgabe berichtet, gehe es um 786,85 Euro "Nettobezugsübergenuss".
Maloy, der am vergangenen Sonntag 60 Jahre geworden wäre, war am 3. Februar nach einer schweren Grippe gestorben. Die Februar-Gage war ihm aber bereits überwiesen worden.
"Sehr geehrter Herr Maloy! Da Sie mit 3.2.2009 aus dem NÖ Schuldienst ausgeschieden sind, ist für die Zeit vom 4.2. bis 28.2.2009 ein Nettobezugsübergenuss in Höhe von 786,95 Euro entstanden. Sie werden ersucht, den angeführten Bezugsübergenuss mit beiliegendem Zahlschein innerhalb der nächsten drei Wochen einzuzahlen", hieß in dem Brief. "Mit freundlichen Grüßen, NÖ Landeslehrerbesoldung."
In der Besoldungsstelle habe man zuerst gar nicht glauben wollen, dass die Rückforderung an den Verstorbenen verschickt wurde, so der "Kurier". "Uns war vorerst nur der Austritt aus dem Lehrerstand bekannt", habe es nach einer hausinternen Recherche geheißen. "Es tut uns leid, da ist ein Fehler passiert." Die 786,95 Euro seien dennoch vom Konto abgebucht worden.
|