Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Webradios & Streams

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. April 2009, 10:20  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
So, hier nochmal aus aktuellem Anlass eine persönliche Begebenheit von gestern:
Eine Freundin hat sich so ein W-LAN Radio gekauft, mit dem man überall in der Wohnung Internetradio hören kann.
Da ich auch so ein Teil habe, habe ich es ihr installiert.

Beim Austesten habe ich zufällig eine Station benutzt, die vielen hier bekannt sein sollte - ich sage mal, dass das sicherlich eines der hier am meisten geposteten Webradios ist.

Was höre ich da?
Ein DJ beginnt seine Sendung, und bei 2 Nummern sagt er dann - im Wortlaut nacherzählt:
"Die letzten beiden Nummern sind heiss - leider noch nicht zu kaufen. Wenn ihr sie aber haben wollt, kein Problem, schickt mir eine PM."
Zuerst dachte ich, ich hab mich verhört.
Aber Sherlock Holmes, wie ich einer bin, hab ich ihm meine Adresse per PM geschickt.
Und was passierte?
20 Minuten später beide Nummern in guter Qualität, voller Länge und mit dem Kommentar "Viel Spaß damit!" in meinem Postfach.

Da ich einen der Producer kannte, hab ich mal durch gerufen ...
Der hat mir dann erzählt, dass der besagte "Radio DJ" bei ihm nach der Nummer gefragt hätte, weil er sie gerne spielen möchte. Vom illegalen Verteilen hat er natürlich nichts erwähnt.

Wie dem auch sei ... Shocking Moment, weil anscheinend ein ziemlich angesehenes Webradio und sehr dreist gemacht.
Die Daten und der Sachverhalt sind auf jeden Fall an entsprechende Stellen weitergeleitet und bei entsprechender Recherche, findet man viele solcher Fälle im Guestbook bzw anderen Foren.
Daher gibt es von mir auch KEINE Angaben um welches Radio und welchen DJ es sich handelt.

------------->

Ich muss wiederholen: Es muss kontrolliert werden, WER Zugang zur Musik bekommt. Promos sind ok, wenn sie den Richtigen erreichen und gut eingesetzt werden.
Aber anscheinend ist es momentan so, dass auf 1 gute Adresse 19 schlechte Empfänger folgen. Und Webradios scheinen hier in gewisser Weise leider ein Teil des Übels zu sein ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht