Tja, es tut sich weiterhin Einiges zur Loveparade in Berlin!!
Das Datum, der 21.7. steht nun
definitiv fest. Ok, das war ja schon bekannt. Allerdings ist der größten Parade bereits für dieses Jahr der Demonstrations-Status aberkannt worden, d.h. "Planetcom" darf bereits dieses Jahr für die anfallenden Kosten aufkommen, die u.a. durch Polizeibereitschaft und Müllabfuhr zustande kommen.Damit ist Planetcom natürlich nicht einverstanden und will auch dagegen wieder klagen. Auch die Umweltschützer wollen per Klage wieder alles versuchen um die Loveparade zu verhindern...Also geht das ganze Hick-Hack weiter...Dabei hat eine junge Forscherin bei "Jugend forscht" festgestellt und erwiesen, das sich der Tiergarten nach jeder Loveparade wieder ziemlich schnell erholt.
Das ganze Theater mit der "größten Pissmeile" Berlins (Deutschlands?) wäre im übrigen erspart geblieben wenn wirklich mal genügend Toiletten zur Verfügung gestellt worden wären!!!
Ich war bisher bei 2 Liebes-Paraden dabei und wenn alle 500 Meter mal 5 Dixies zu finden sind und rund um die "Goldelse" kaum welche, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die "Herren der Schöpfung" die Abkürzung ins Grün vorziehen!!! (oder andere)
Und Kohle machen die jawohl ALLE genug bei der LP, da kann man auch mal dafür aufkommen!!! So sehe ich das zumindest! Und was den Müll im Tiergarten betrifft: Oft genug wurde mitgeteilt das man den Müll doch am besten an der Straße fallen lassen möge weil da ja eh die Müllabfuhr vorbei kommt. Leider wissen das die -zig Schlachtenbummler nicht, die auch zur Loveparade kommen und ihren Müll mitunter auch im Tiergarten entsorgen. Ok, da sind sicherlich auch genug Raver dabei die ihren Müll auch dort einfach fallen lassen, wo er entsteht
Warum nicht zusätzlich auch ein paar Mülltonnen aufstellen oder per Plakaten darauf hinweisen, wohin damit?? Alles in Allem könnte man doch nach der jahrelangen Erfahrung mit der LP im Tiergarten erwarten, das die Organisatoren das besser auf die Reihe kriegen, oder etwa nicht? Das was dieses Jahr passiert ist war eigentlich schon lange zu erwarten!! Von daher verstehe ich das ganze Theater nicht und auch nicht, das Planetcom permanent versucht, ihren Willen durchzusetzen. Eigentlich können wir doch froh sein, das die Veranstaltung überhaupt statt finden darf! KLar, da gibts immer noch die Fuck-parade, für die denen die LP inzwischen zum Ausverkauf wurde. Eigentlich gibt es an diesem Wochenende doch für jeden Geschmack etwas und auch die Events nach der Love Parade, nach der Abschlußkundgebung sind so vielfältig das nun wirklich für jeden Geschmack was dabei ist! Und wenn z.B. die Karten für eben diese Veranstaltungen etwas teurer werden würden, sagen wir mal 2-5 DM davon gehen für den Tiergarten ab, da wäre doch eigentlich auch jeder mit einverstanden...