Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Thema Absicherung der Musik bei Bookings:
Es begab sich vor gar nicht allzulanger Zeit - ich war im Bollwerk Graz gebucht und fahr dort hin mit meinem Standardsetup - Macbook mit Traktor Pro, Timecode Vinyl, Timecode CD. Nach all den Jahren mit Traktor und nie einem Ausfall natürlich in voller Überzeugung dass alles sauber läuft.
Überraschung: Genau an dem Tag hakts, aber gewaltig - bereits im frühen Vorprogramm mehrere Störungen, hat wohl kein Gast gemerkt aber ich.
Lösung: Eine Vinyl-Tasche mit hundert Vinyls und 2 volle CD-Mappen.
Abend ohne Probleme rumgebogen.
Zwischendurch noch den Fehler vom Mac entdeckt: hab an dem Tag am Nachmittag einen neuen Drucker installiert um mir die CD-Cover direkt aus iTunes weg zu drucken, der hat offenbar Troubles gemacht, nachdems der einzige mir logische Grund hat sein können warum das System jetzt auf einmal nimmer rund läuft hab ich den deinstalliert und der Mac ist auch wieder gegangen.
|
noch dazu hattest du einen Forcebreaker als backup!
im baby'o spielen ist sicher nicht leicht, hab das mit eigenen augen gesehen!
daher kann ich keinem der dort mal abräumt einen vorwurf machen, wenn er vorher nicht weiß um was es dort geht.
die stb und mns sind dort halt hero's, die bringen die leute warscheinlich auch mit heino zum feiern.
ich hatte damals übrigens micht mal eine backup cd mit!!!! wozu auch, war ja eh noch der pushkin dort.
ich hab zur zeit vieleicht 5 cd's mit, vorprogramm ersatz und falls echt mal mein rechner abkackt ein paar black hits zum spielen wärend der rechner neu startet.
natürlich ersatz timecode cd's (wobei ich die auch neu brennen könnte).
lg, forci