So, nachdem die FIA wieder einmal den Vogel mit einer absurden neuen Regelung abgeschossen hat, möchte ich mal einen Thread über derartige Regelungen aufmachen. Denn nicht nur in der F1 gibt es solche, sondern auch in anderen Sportarten.
Meine Top 3 absurden Regeln:
1. Fußball: Gelbe Karte, wenn ein Spieler beim Torjubel das Trikot auszieht: Fußball wird als sehr emotionaler Sport gepriesen. Und dann gibt es so eine Regel, nach der ein Spieler bestraft wird, weil er sich über einen Torerfolg freut. Dabei sollte der Emotion hier heine Grenze gesetzt werden...
2. Fußball: Indirekter Freistoß, wenn Torhüter einen Rückpass mit der Hand aufnimmt: Ich nehme an, "Grund" für diese absurde Regel ist wohl, dass Spielverzögerungen vermieden werden. Auf die Sekündchen, die zwischen aufnahme des Balls und anschließenden Abstoß vergehen, soll es nicht bitte nicht ankommen.
Wenn der Referee erkennt dass absichtlich zeit geschunden wird, dann soll er dem betroffenen Spieler eine Gelbe Karte geben, aber ein indirekter Freistoß im Strafrauf für eine solche Mikrigkeit? Absurd...
3. Die neue Punkteregel in der F1 siehe
Formel 1 Tippspiel Thread.
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt und vielleicht allen euch auch noch ein paar andere absurde Regeln aus diversen Sportarten ein.