Entschuldigung, dass ich das so sagen muss, aber manche haben hier anscheinend geschrieben, damit irgendwas da steht.
Es ist nämlich nicht so, dass CAGEFIGHTS generell dazu da sind, einfach andere zu vermöbeln. Sicherlich gibt es solche auch - wahrscheinlich auch in der Reportage beschrieben, aber die Erfindung war nicht dazu gedacht.
Die meisten CAGEFIGHTS - also die in der Regel öffentlichen und erlaubten - befassen sich mit bestimmten Kategorien des Kampfsports, nicht zum vermöbeln von anderen.
Jeder, der mal JUDO, KARATE usw gemacht hat weiß, dass das kein Werkzeug ist, um andere zu verletzen, sondern eine Sportart, die man mit Herz betreibt.
Am beliebtesten ist bei den Käfigkämpfen übrigens die MMA - Mixed Martial Arts. Und das ist nichts anderes, als man vor einigen tausend Jahren schon in Griechenland gemacht hat.
Die UFC zum Beispiel ist weltweit sehr beliebt - die ganz großen Kämpfer werden schon mit einem einzigen guten Kampf zu Millionären.
Und einige CAGEFIGHTS sind sowieso eigentlich nur SHOW - da wird sehr wohl darauf geachtet, dass Publikum zu unterhalten. Und natürlich auch darauf, dass man den Gegner nicht verletzt.
Der Käfig dient da meistens ohnehin nur dem psychologischen Effekt.
(Der kann nicht entkommen.)
Sollten sich die, die wirklich nur andere im Käfig verprügeln, eine goldene Nase verdienen dann sollen sie doch - ist ihr Problem und wahrscheinlich auch das der Zuseher, denen das gefällt.
Da kenne ich bei weitem grausigere und abgrundtief schlimmere Sachen im Fernsehen, lieber Chris.
Zum Beispiel viele Reality-Soaps oder Dokumentationen, die unter der Fahne der "passiert tatsächlich" oder "wir haben begleitet"-Reportage sich hintergründig über Menschen lustig machen oder an deren Leid ergötzen.
Da schau ich mir lieber Kampfsport an oder zwei die so tun, als würden sie den anderen vermöbeln, als sowas.
|