Auto - Reparatur
Hallo zusammen. .
Also, kurze Geschichte, möchte dann bitte eure Meniungen hören ..
Fahre einen Renault Megane, Bj 2003. . 120.000 km. .
Hatte vor Weihnachten Probleme mit dem Wagen, hab ihn in die Renault Werkstatt gebracht.
Da wurde mir dann gesagt das der Zahnriemen (wasserpumpe und alles was dazugehört.) auch schön langsam erneuert werden sollte, da er schon sehr borös ist.
habe mich dann mit einem jungen Mechaniker länger unterhalten - Kosten für das ganze wären an die 1000 Euro gewesen..
Er gab mir dann halt seine Nummer und meinte ich solle mich bei ihm melden wenn ich es machen lassen will er machts mir um die Hälfte privat.
Gut, habe dieses Angebot vor 1 Woche angenommen, dazu kam aber auch, das die Lichtmaschine Ihren Geist aufgab. Kosten für diese um die 250 Euro. Arbeitszeit würde er mir dafür nicht verrechnen, weil :" auf die paar Schrauberl kommts ja net wirklich an"
Gut, dann meinte er noch, das das Pickerl gemacht gehört (was stimmt, da es im März abläuft), bzw. bot mir an sich auch gleich darum zu kümmern - kostenpunkt wären nur die 50 euro gewesen fürs Pickerl eben.
heute kam der Anruf, das das Auto bis aufs Pickerl fertig ist, aber das die Radlager erneuert gehören, das fiel ihm bereits selber auf, und was sonst noch erfährt er morgen, wenn ers von der Überprüfung (was ja in ner offiziellen Stelle geschehen muss) retur bekommt.
Mittlerweile belaufen sich die Kosten schon auf ca. 1000 euro.. Denke das aber noch was dazukommen wird wegen der Pickerlüberpüfung, z.b. die Bremsen oder weiss Gott was..
Meine Meinung ist, das cih da relativ günstig davonkomme im Großen und Ganzen, meine Freundin meint ich sollte da nicht zu sehr vertrauen.
Jedoch, erfahrungsgemäß sind Renault verdammt beschissene Autos zum Reparieren, und ich wiurde scon oft von meinem "Normalen" Mechaniker den ich früher hatte weggeschickt weil er einfach anstand, weil alles schon zu Computerlastig war. Ergo, habe ich doch mit eienm Pfuscher der Renault Mechaniker ist eien Guten griff gemacht oder ?
So, klingt das ganze für euch OK? oder wärt ihr mißtrauisch vom Preislichen her, und den zu reparierenden Sachen ?