Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. March 2009, 16:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte:

Bezieht sich alles auf einen:

1997, Diesel, 1,8l, 60ps - Motor
(Ford Fiesta)

Uhrzeit: 7:30
Ich steig ins Auto, welches auf einem Parkdeck steht und über die Nacht abgekühlt ist.
Vorglühen, Zündung, Motor rennt. Alles super...

Uhrzeit: 8:00
Parke das Auto am Firmenparkplatz (im Freien).

Uhrzeit: 17:00
Steige ins Auto, lasse vorglühen und zünde... was dann passiert, lässt sich schwer beschreiben.

1. Der Motor mag einfach nicht richtig anspringen

2. Versuche bei der Zündung Gas zu geben, irgendwie isser halb da, aber auch nicht...

3. Für den Bruchteil einer Sekunde fängt er an zu rennen er, aber dann irgendwie wieder ins murgeln an, rennt dann wieder ganz kurz bzw. man glaubt, dasser gleich da is.. aber dann doch nicht. Sehr unregelmäßig das ganze! Als wäre Luft in der Zufuhr

4. wenn ich ihn nachdem er gerade angesprungen is und ihn nur kurz hab, mal hochdreh und dann die Drehzahl schnell fallen lass (runter vom gas), isser wieder aus...

5. irgendwie hat man das gefühl, dass er entweder keinen kraftstoff bzw. nur unregelmäßig viel bekommt?! (filter? oder so?)

KLINGT NACH EINEM NORMALEN PROBLEM, ABER JETZT DAS KOMISCHE:

Jedes mal(!)

In der Früh springt er völlig normal an!
Nur wenn ich von der Arbeit losfahre (wo er egtl wärmer sein sollte!), kommt das Problem zustande! Ich hab schon überlegt was das sein könnte, weiss aber nicht so recht.

Der Firmenparkplatz ist ein bischen Zugänglicher für WIND (daheim am Parkplatz ist eine schützende Wand vorm Motor). Eine wirklich kaum merkbare Steigung (vielleicht 1°) weist der Firmenplatz auch auf... aber das kanns doch nicht sein?!

Wieso springt er nach einer kalten Nacht super an, aber auf dem Firmenparkplatz nach 9 Stunden stehen nur sehr sehr schlecht?!

P.S. Batterie ist es sicher nicht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht